in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-04-2010 8:54 AM by Heribert. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-04-2010 5:32 AM

    BeoSound 3200

    Hallo!

    Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe eine Frage, von der ich hoffe, dass sie noch nicht an anderer Stelle erschöpfend behandelt worden ist:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Anlage zuzulegen. Da mir auch das Design äußerst wichtig ist, kommt für mich auch B&O in Frage, allerdings von vornherein nur die BeoSound 3200, alles spätere spricht mich optisch überhaupt nicht an (schade eigentlich). Nun ist mir klar, dass das Gerät wohl nicht dem allerneusten Stand der Technik entspricht. Dennoch will ich nicht den Anschluss verlieren, zumal es offensichtlich ist, dass man am Download von Musikdateinen nicht mehr vorbeikommt, und ich möchte auf Dateien in Studioqualität auch nicht verzichten müssen - da ist mir der Klang dann doch wichtiger als das Aussehen.

    Daher meine Frage:

    Gibt es eine vernünftige Option, ausgehend von der BS 3200 - in meinem Falle in Verbindung mit einem iMac - Dateien in 24Bit/96khz oder gar 192 kHz wiederzugeben?

    Viele Grüße

    Stephan

  • 04-04-2010 8:54 AM In reply to

    Re: BeoSound 3200

    Hallo,

    Mittels eines Beoport kannst Du Computer und BS 3200 verbinden. Der computer wird mit USB+Audio Out mit der Beoport Box verbundenZwischen die beiden B&O Geräte kommt ein Masterlinkkabel. 

    Für denMac gibt es dann eine SW mit dem Namen LINKPLAYER (von PhilRobin aus dieem Forum), die die Steuerung der Beoportbox ermöglich. Alternativ gibt es BM-Link. 

    LG, Heribert

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (2 items)