in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-14-2010 4:16 AM by ProGram. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-22-2007 4:56 PM

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo,

    habe vor kurzem eine gebrauchte BeoLink 5000 erstanden. An sich ist die Fernbedienung vollkommen in Ordnung und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren, leider hat sich aber das Display gelöst. Ich habe schon festgestellt, dass es mit doppelseitigem Klebeband im Rahmen befestigt ist, und habe überlegt, ob ich das nun wieder mit doppelseitigem Klebeband befestigen soll, oder mit flüssigem Kleber. Wenn mit doppelseitigem Klebeband, welchen soll ich dann verwenden? Oder gibt es da einen Flüssigkleber, den man hier besser verwenden kann?

    Gruß

    hesse
     

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 07-23-2007 1:53 AM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo Hesse!Das Problem hatte ich auch bei meiner 5000. Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband repariert. Und zwar habe ich ein dünnes Schaummaterial gefunden von 3M (Scotch). Es ist nur 1 mm ***. Wenn man das "normale" nimmt, steht das Display zu weit aus dem Rahmen und dieses für Teppiche schmiert. Es fest einzukleben würde ich lassen, da enstehen bestimmt Biegespannungen und das Display(Glas!) springt. Ich habe es auch benutzt um bei meinem Beogram 8000 die dicke Aluplatte wieder zu befestigen, und auch bei einem Beocenter 9000, bei dem sich die Glasplatten gelöst hatten. Das Entfernen der alten Reste ist aber 'ne schmierige Angelegenheit. Aber bitte nicht fragen, wo man das Klebeband bekommt, ich habe es zufällig bei einem Thailandurlaub entdeckt. Übrigens: unbedingt darauf achten, daß die dünne Folie zwischen Display und Platine nicht beschädigt wird, daher am besten auseinanderbauen!Viel Glück Chris
  • 07-30-2007 6:26 AM In reply to

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Bei meiner Beolink 5000 ist gestern auch das Display herausgefallen. Leider ist dabei die dünne Folie zwischen Display und Platine kaput gegangen. Hat jemand eine Idee wo man so eine Folie bekommen kann?

    Vielen Dank,

    BeoFan 7000

  • 07-30-2007 7:45 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    ProGram:
    Und zwar habe ich ein dünnes Schaummaterial gefunden von 3M (Scotch). Es ist nur 1 mm ***.

    ProGram,

    hast Du eine Artikel Nr. von 3M bzw. genauere Bezeichnung? Danke!

    MfG

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 07-30-2007 10:21 AM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo BeoFan!Die Folie zu bekommen ist eine Sache, diese dann zwischen Display und Platine leitfähig anzubringen ist eine andere. Soweit ich weiß, ist beides nur in der Herstellung möglich. Da die Kontaktstellen aber relativ groß sind, könnte man vielleicht versuchen, sie mit Leitsilber auf dem Glas (in bestimmten Blickwinkeln erkennbar) lötfähig zu machen und dann eine "normale" Verdrahtung herstellen. Normalerweise heißt das aber: neue Platine mit Display dran!Good luck Chris
  • 07-30-2007 10:25 AM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo Ralf!Nee, leider nicht, hatte ich mir von der Verpackung nicht notiert und auf der Rolle steht gar nix (nur TM auf dem grünen Schottenmuster)Tut mr leid!Chris
  • 10-05-2008 5:18 AM In reply to

    • Zugn
    • Not Ranked
    • Joined on 03-01-2008
    • Posts 20
    • Bronze Member

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo Ralf!

    Das sollte dann aus der VHB Serie stammen, was die 3M Klebeband betrifft.

    Genaueres weiss ich jetzt auch nicht, muss leider aber das selbe machen...:(

    Ausserdem es steht noch der Flachfolie reparatur an... ich weiss, komplette Platinentausch, aber ich versuche es trotzdem dieser zu reparieren, mann gibt ja nie auf!:)))

     

    Karl 

  • 08-08-2009 4:05 PM In reply to

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo Ralf,

     

    ist ja jetzt ein weilchen her. Hast Du die Flachfolie repariert bekommen? Wenn ja, wie?

    Laß uns mal bitte wissen.

    Danke Dir.

    Gruß Dominik

    Avant 32DVD, Overture, BeoLab 2 / 8000 / 6000 / V8000 / HDR1 / Technisat Digit S2

    Link: BeoLab 2500 / 3500

  • 03-14-2010 4:16 AM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: BeoLink 5000: Display hat sich gelöst

    Hallo, 

    ich melde mich noch mal, weil ich soeben eine BL 5000 so weit wieder zusammen bekommen habe, dass man sie wenigstens vorübergehend  benutzen kann. Die Folie mit den Leiterbahnen ist zwar abgerissen, aber die Kontakte sind noch drauf (wichtig!). Nun muss man es so machen, dass diese Folie auf die Kontakte des Displays zu liegen kommt. Dazu habe ich auf die Rückseite (!) einen Streifen Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband, aber ein dünnes, nicht dieses Schaumstoffklebeband angeklebt. Die Kontakte am Display am besten komplett reinigen, sie werden dann durchsichtig, aber sind noch funktionsfähig. Das Display hält hervorragend mit tesa Powerstrips, welches ich mit einer Schere in schmale Streifen geschnitten habe (übrigens auch super für die Glas- Bedienpanels). Wenn man nun das Display aufsetzt, und dabei die Kontaktfolie passend platziert, funktioniert die Anzeige wieder. Eventuell muss man das Display etwas andrücken um alle Pixel anzusteuern.

    Einen Streifen Moosgummi an die Flexleitug kleben

    Powerstrips in Streifen schneiden

    Strips an die Ränder kleben

    Display funktioniert (mit etwas Nachhilfe)

    Ich habe bei Tesa angefragt, ob es irgendwann vielleicht mal schwarze Powerstrips gibt, die Klaren halten laut Angabe nicht so stark. Aber eigentlich decken die schwarzen Ränder des Displays alles ab.

Page 1 of 1 (9 items)