in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-30-2010 9:53 AM by digi. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-24-2010 1:06 PM

    • wiefe
    • Not Ranked
    • Joined on 07-24-2010
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Beo5 Fernbedienung statt Berker Funkbus Handsender

    Hallo,

    ich habe vor kurzen eine neue Wohnung bezogen, welche mit folgender Fernbedienung gesteuert wird.

    Berker Funkbus Funk-Handsender Komfort (http://www.berker.com/de/deutschland/katalog/#2766), Funk-Sendefrequenz 433,42 MHz.

    Folgendes kann zur Zeit mit diesem Gerät gesteuert werden:

    mehrere Lichtquellen (ein/aus dimmen), Fenster (auf/zu), Rollos (auf/zu), Leinwand von Sideboard (auf/ab).

    Da ich diese Fernbedienung veraltet finde, und ich auch einen Loewe Fernseher, + Sanyo Beamer Z2000 mit einer Fernbedienung bedienen möchte,

    Wollte ich euch Fragen, ob es möglich ist mit der Beo5 Fernbedienung auf dieses System zuzugreifen.

    Danke für eure Hilfe

     

  • 07-26-2010 8:42 AM In reply to

    • wiefe
    • Not Ranked
    • Joined on 07-24-2010
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Fernbedienung statt Berker Funkbus Handsender

    bitte jemand von euch kennt sich da sicher aus, erwarte mir nur eine kurze Antwort

  • 07-26-2010 9:04 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo5 Fernbedienung statt Berker Funkbus Handsender

    Ich selbst benutze keine Funksender und -empfänger, aber nach zwei Minuten Googlen könnte vielleicht der Light manager pro /B&O von jbmedia mit den Berker Geräten funktionieren, benutzen wohl beide die gleiche (Standard) Frequenz....(?).

    Für deine Video-Elektronik empfehle ich natürlich die Lintronic Box. Ist ein IR Converter, mit Schwerpunkt Beo....

    Hoffe, das hilft erstmal weiter.

    Stefan

  • 07-30-2010 9:53 AM In reply to

    • digi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bremen
    • Posts 16
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Fernbedienung statt Berker Funkbus Handsender

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Berker-Funkbus-System. Trotz intensiver Recherche im Netz und Kontaktaufnahme mit diversen Herstellern (Lintronic, Irtrans, jbmedia ....) musste ich leider feststellen, daß es zur Zeit keinen Signalkonverter von Beo4/Beo5 -> Berker-Funkbus gibt.

    Sollte Dir trotzdem einer über dem Weg laufen, bitte sofort Info an mich :-)

    mfg

    Digi

Page 1 of 1 (4 items)