in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-11-2010 5:52 AM by kawo. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-10-2010 12:30 AM

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Hallo Zusammen,

    mein alter BV3-32 in meinem Büro wartet auf Ablösung....geträumt hatte ich immer von einem großen Plasma mit 65", aber bei B&O ja nicht zu bezahlen. Aber sinnvolle Lösungen kommen jetzt in greifbare Nähe!

    Hier meine Überlegungen:

    Der BV3 steht auf einem Sideboard mit ca. 75cm  Höhe und 2,20m Breite. Dazu gesellen sich zwei BL3. Der zukünftige TV soll sowohl als Audio Quelle (Masterlink), TV und zusätzliches Computer Display dienen.

    Ideal wäre nun der BV7-55, aber sprengt das Budget doch ein wening...

    Den BV8-40 finde ich wie den BV10 vom Bild wirklich klasse, eine Aufstellung auf das Sideboard würde auch gut funktionieren. Aber vom Design gefällt mir die Kiste überhaupt nicht. Preis/Leistung sehr gut

    Den BV10-40 oder auch den zukünftigen 46er finde ich vom Design super, nur leider würde er über dem Sideboard durch den großen Lautsprecher sehr hoch hängen, das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

    Letzte Option ist ein gebrauchter BV7 40 MKiii mit einem BL7-1 als Rückläufer meines Händlers,  vom Design Top, mit dem BS3 alle Anschlüsse die man braucht. Preis wäre wahrscheinlich auch vertretbar. Ich bin nur etwas skeptisch mit der Bildqualität, der BV8 oder 10 legen da die Latte doch noch ein Stück höher... 

    Was meint Ihr?

    Grüße

    Karsten

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-10-2010 3:05 AM In reply to

    • pf85
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 145
    • Founder

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Gute Ueberlegungen, die mir noch bevorstehen.

    Ich wuerde persoenlich den Haendler bitten, die 2-3 TVs zu Hause zu erproben. Bei der erwarteten Investition sollte man ein gutes Gefuehl haben. Selber habe ich mit einem Eintauschgeraet (check Service Counter) gute Erfahrungen gemacht.

    Ich denke, dass der persoenliche Bildeindruck, basierend auf der dominierenden Quelle (TV / TV HD / Blueray etc) das beste Urteil ermoeglicht. Einen gut gepreisten 7-40/III mit der BS3 "engine" wuerde ich auf jeden Fall in die engste Wahl nehmen.

    Viel Spass bei der Entscheidung!

     

  • 01-10-2010 4:17 AM In reply to

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Moin Karsten,

    im Prinzip hast du doch entweder designtechnisch oder aber budgetmäßig alle Varianten ausser dem 7-40 ausgeschlossen.

    Deine Zweifel zu den anderen Geräten entlarven deine im Prinzip doch schon getroffene Entscheidung für den 7er ;-)

    Ich finde auch, dass dieses Modell bei dem von dir geschilderten situativen Rahmen die erste Wahl ist.

    By the way: was ist denn mit dem 3-32 geplant ? Kannst mir auch gerne PM senden...

     

    Gruß,

    TanteInge

  • 01-10-2010 12:15 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Hallo,

    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen! Ich habe mir mal den BV 10 als Poster vom B&O Händler meines Vertrauens besorgt. Im Laden sieht er recht "klein" aus, aber an meiner Wand über dem Sideboard wird er auf einmal riesig Cool Die Vermutung mit der Höhe oberhalb des Sideboards war auch richtig, das sichtbare Bild hängt dann einfach zu hoch, schade!

    Interessant auch der Vergleich zu meinem BV4-50 (ich hab das Poster einfach mal auf den Rahmen geklebt...), der Unterschied ist gar nicht so gross!!!

    Bezüglich des Designs gefällt mir der BV7-40 auch sehr gut, keine Frage! Nur leider ist das Modell, welches der Händler von einem Käufer des Bv7-55 zurückbekommt, mit dem kurzen Center (7-1) ausgeststattet. Das find ich nicht so schön. Also wäre hier die Überlegung, den BV 7 mit einer STB Halterung ganz nah an die Wand zu bekommen und den Center dann auf das Sideboard mit dem dazu passenden Tischstand zu platzieren.

    Wenn es dann konkret wird, ist die Idee den Händler zu Besuch zu bitten, bestimmt nicht verkehrt. 

    Man, was für Probleme....Big Smile

    Der BV3 bleibt übrigens in meinem Bestand, der führt seine Karriere im Gästezimmer fort, alles andere macht ja bei den Gebrauchtpreisen keinen Sinn. Ist ja nach wie vor ein Top TV mit recht gutem Klang!

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-10-2010 9:36 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Hallo Kawo,

    warum unbedingt auf das Sidebord stellen wenn Du den TV auch an die Wand hängen kannst. Ich hab den 8-40 er an der Wand. Und von vorne gesehen fällt der Lautsprecher gar nicht so auf. Bei abgedunkeltem Raum sowiso nicht.

    Preis-Leistung ist beim 8-40 eh Top.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 01-11-2010 5:44 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    sorry..doppel post

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-11-2010 5:49 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Hallo Elvinas,

    stimme Dir zu, das Preist-Leistungs Verhältnis ist beim BV8-40 wirklich super! Aber an der Wand gefällt er mir mit der vorgekippten "Gläserablage" gar nicht. Für mich würde der BV8 nur stehend in Frage kommen. Leider... Hier mal ein Bild der Situation (bis auf die Wand, die ist mittlerweile mit einer dunklen Tapete mit floralem Muster versehen)

     

    .

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-11-2010 5:52 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gebrauchten BV7-40 MKIII oder neuen BV10/BV8?

    Hier mal der Vergleich zu BV4-50....finde ich ganz interessant bezüglich der Größe!

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

Page 1 of 1 (8 items)