in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-19-2009 4:52 AM by TanteInge. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-17-2009 1:42 AM

    Welchen HD Sat Receiver?

    Hallo,

    Ich habe an meinem BV8-40 einen Technisat HD8-S Receiver und steuere diesen recht komfortabel über die Beo4. Nun habe ich auch einen zweiten LCD von Toshiba und suche für diesen einen weiteren Receiver. Sollte ebenfalls HD tauglich sein UND sich über HDMI-CEC von der Toshiba Fbd steuern lassen.

    Warum ich das hier schreibe? Weil ich den Toshiba eventuell in den nächsten Jahren gegen eine B&O LDC tausche und dann den Receiver auch über PUC steuern möchte.

    Nun bin ich Euch sehr dankbar für jeden Tip in die Richtung. Die Anforderungen sind nicht allzu groß: HD-DVBS, wenn möglich USB und/oder Ethernetschnittstelle,

     

    Vielen Dank

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-17-2009 2:38 AM In reply to

    • emmess
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 12-09-2009
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Guten Morgen, Heribert!

    Warum keinen Technisat "S HD Plus? Du bist mit Technisat vertraut und technisch dürfte dieser Receiver Deinen Anforderungen entsprechen.

    Ich selbst betreibe meinen BV 10 mit eben diesem Receiver zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    MfG emmess

    BV 10-40, Avant 32, BC 3500, BC 9500, BG 9500, BS Century, BL 8000, Beo1, Beo4

  • 12-17-2009 4:11 AM In reply to

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Beim Technisat weiß ich eben nicht, wie der mit dem Toshiba zu bedienen ist. Ich will HDMI-CEC nutzen...

    Weiters muss es kein so teurer Receiver sein - einer bis 200 Euro reicht für den Nebenraum, wo nur einmal in der Woche geschaut wird vollkommen...

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-17-2009 9:21 AM In reply to

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Hallo Heribert,

    wie wäre es denn damit ??

    http://www.areadvd.de/news/2009/09/06/ifa-sat-hdtv-tuner-box-von-toshiba/

    Dieses "upgrade" erhöht deine Verkaufschancen bzw. den Verkaufserlös, wenn du den Toshi abstösst und einen B&O anschaffst. Die Frage nach SAT-Empfang stellt sich zwar u.U. dann erneut, aber vielleicht nimmst du ja ein Modell der Dänen mit integriertem DVB-S Tuner ?

    Die Steuerung mittels Toshiba-FB und der "versteckte" (Huckepackvariante) Anbau sind neben dem Preis aus meiner Sicht schon gute Argumente...

     

    Bis denne,

    TanteInge

  • 12-18-2009 2:08 PM In reply to

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Hast recht, Tanteinge, den habe ich mir auch schon angesehen. Mich stört etwas das ich nichts aufnehmen kann - eventuell will ich auch nur zu viel...

    Eine klein, einfach zu bedienende und billige eierlegende Wollmilchsau wäre frad meins, den LCD nutz ich nur einmal in der Woche... Aber als Aufnahmegerät wäre er grad nett. 

    Wie ist eigentlich der Unterschied HD zu SD auf einem 37" Full HD Fernseher? Kann man das tatsächlich sehen, oder sind die meisten Sendungen eh keine echten HD Sendungen? 

     

    LG, Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-18-2009 3:22 PM In reply to

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Ich habe einen Full-HD LCD von Panasonic in 37" und der Unterschied von SD zu HD ist enorm. Ich sehe -mal unabhängig von BluRay- überwiegend Kabel digital bzw. sky. Wenn ich von sky sport HD (wo ich jeden Grashalm auf`m Fußballplatz genau definiert sehe) zurück auf ZDF (o.ä.) schalte, dann gruselt mich die schlechte Bildqualität. Kaum vorstellbar, dass noch so viele Leute analoges Kabel-TV auf einem modernen Flatscreen anschauen...

    Gruß,

    TanteInge

    P.S.: Ab Februar wird das HD-Angebot ja hoffentlich erweitert :-)

  • 12-18-2009 3:49 PM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Du machst aber hier nicht den Vergleich zwischen HD und SD sondern zwischen HD und analog.

    SD ist StandardDefinition aber auch digital übertragen. Das analoge Bild (idR eingebauter Tuner) ist sicher deutlich schlechter.

    Wie gut/schlecht SD ist, ist sehr stark abhängig von der verwendeten Technik bei der Aufnahme. Bspw. sind neue Werbesendungen mit extrem hoher Qualität hergestellt. So könnte ich manchmal gar meinen, dass diese in HD ausgestrahlt würden.

    Der direkte Vergleich auf dem 37" musst Du selber erfahren. Bereits das Glas bei den B&O macht extrem viel aus.

    -> HD sieht immer gut aus (ausser ARTE nimmt einen alten s/w Film und sendet diesen als HD...). Aber SD muss nicht zwingend schlecht sein.

    Die HD Sendungen der TV Anstalten sind eh nur 720 nicht 1080 pixel. 1080 ist BluRay.

  • 12-19-2009 4:52 AM In reply to

    Re: Welchen HD Sat Receiver?

    Moin richu,

    nö - ich meinte schon den Unterschied SD (Kabel digital) zu HD. Analoges Kabel geht für meine Augen überhaupt nicht mehr :-(

    Zum Angebot von Kabel digital (Kabel Deutschland) gehört u.a. der Sender "Spiegel TV digital". Das Bild ist -insbesondere verglichen mit Discovery HD von sky- grottenschlecht, so dass man meinen könnte, es wäre analog.

    Da helfen weder Bildver(schlimm)besserer, noch `ne Glasscheibe von B&O oder was auch immer.

    Ansonsten hast natürlich recht, einige SD-Sender scheinen ganz ordentliches Material auszustrahlen, das merkt man dann auch an der Bitrate.

    Aber alles kein Vergleich zu HD, das ist wirklich eine Augenweide :-))

    Wie sagte mein Vater immer: "Aus Schei... kann man keinen Diamanten machen, egal wie lange man presst !"

    Ein schönes 4. Adventswochenende wünscht

    TanteInge

Page 1 of 1 (8 items)