in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-06-2009 3:58 AM by riders. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-06-2009 3:58 AM

    • riders
    • Not Ranked
    • Joined on 11-06-2009
    • Posts 3
    • Bronze Member

    beocenter 2 und Philips Ambilight LCD

    Hallo zusammen;

    Nach längerem durchforsten diverser Foren, um Vorab-Infos einzuholen schreibe ich jetzt doch meine Situation.

    Habe mir ein Beocenter 2 mit zwei Beolabs 9 und dies mit meinem bestehenden ca. 1 Jahr alten Philips Ambilight LCD (Full HD, 37'') kombiniert. Habe nun folgendes Problem:

    1. Beim Abspielen einer DVD habe ich einen Zeitversatz zwischen Ton über Beolabs und Ton über Fernsehlautsprecher. Der Ton über die Beolabs kommt minimal früher als über die Fernsehlautsprecher. Daher ist der Ton über die Beolabs auch nicht Lippensynchron mit dem Fernsehbild. Der Fernseher ist über ein Scart Kabel und über ein Cinch (L/R) über Audio Out (L/R) Fernseher zu A/Aux in (L/R) am Beocenter 2 angeschlossen. Wenn man nun auf der Beo 4 Fernbediehnung auf A/Aux wechselt passt der Ton und kein Zeitversatz ist mehr zu hören. Meine Frage nun: habe ich einen Qualitätsverlust des Tones, wenn ich von DVD auf A/Aux auf der Beo 4 schalte? Ich meine z.B. wenn ich eine Musik-DVD anschauen und v.a. hören möchte. Denn über A/Aux kommt der Ton ja vom Fernseher und dann über das Beocenter und die Beolabs. Weiters kann ich natürlich im A/Aux Modus die DVD über die Beo 4 nicht mehr navigieren (Zeitlupe, Vergrösserung, Kapitelumschaltung), ich muss immer erst auf DVD umschalten, kurzzeitig den Zeitversatz akzeptieren, meinen Befehl ausführen und dann wieder in A/AUX umschalten - das ist etwas unbequem.

    Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag, wie man den Zeitversatz loswerden könnte und die DVD auch im DVD Mode schauen kann. Bittet postet nicht: Leg dir einen Beovision zu, dann hast du keine Probleme mehr. Ich habe den Philips nunmal und möchte den so gut es geht in die Anlage integrieren. Steuern werde ich den Philips wahrscheinlich nicht mit der Beo 4 können, oder gibt es dazu Tipps? Bitte entschuldigt auch, wenn dieses Problem schon öfters in anderen Themen diskutiert wurde, ich bin auch über Links zu anderen hilfreichen Tipps dankbar.

    2. Display meines Beocenters: Radio, Audio CD alles gut - Problem Audio MP3 CD, DVD. Ich habe ein ganz neues Beocenter 2 (offensichtlich MK II mit dem "Click" Ton bei der Tastenbedienung) Wenn ich eine Audio CD mit MP3 einlege erscheint nur das Wort Disk und ich kann zwar mit der Beo 4 weiter klicken, doch sehe ich nicht, wo ich bin. Bei meinem Händler habe ich dieselbe MP3 Audio CD ausprobiert und da stand am Diplay welche CD und welcher Titel gerade abgespielt wird. Ich weiss allerdings nicht, ob er im Shop ein Beocenter einer früheren Generation hat (z.B. MK I). Ich habe schon in mehreren Post gelesen, dass das kleine Diplay bei den neuen Beocenters diese Infos angeblich nicht mehr anzeigt. Ist das richtig? Zeigt mein Diplay das nicht mehr an? Heisst das, dass ich jedesmal, wenn ich eine MP3 Audio CD hören möchte auch den Fernseher einschalten muss, mit gelber Taste und 3 in das Menu gehen muss, den Disk Navigator einschalten muss, den Ton am Fernseher auf Mute schalten muss (habe ja den Zeitversatz) und dann erst durch die CD navigieren kann? Das ist dann doch etwas aufwendig.

    Mein Beocenter spielt auch eine Audio DVD mit MP3 ab - dies stand in der Bedienungsanleitung nicht drinnen. Ist das allgemein bekannt ?

    Danke für eure Mithilfe und schönen Tag

    riders

Page 1 of 1 (1 items)