in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-18-2009 9:37 AM by tecnicus. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-14-2009 3:45 AM

    MX4002 Problem

    Hallo,

    An meinem kürzlich erworbenen MX 4002 habe ich einen Sat Receiver (an AV1) und einen DVD Player (An AV2) angeschlossen. Wenn der Sat Receiver angeht, geht der TV Autom. an. Aber beim DVD funktioniert das nicht. Beide Geräte sind mit vollbestücktem Scart Kabel angeschlossen.

    Meine Frage; ist es bei MX4002 normal, dass der AV2 Eingang auf Scart Schaltsignal nicht reagiert?

    Ausserdem wollte ich das besagte Gerät an die vorhandene Masterlink anschließen. Der Masterlink sieht so aus, dass es mit CAT5E (oder CAT6) Kabel als Sternverkabelung vom Kellerraum aus in 4 Räumen angelegt ist. Als Verteiler dient eine CAT5E Patchbox bei der ich die einzelne Ader miteinander verbunden habe (also auch die Erdung). Die Kontakte sind mit CAT5 Kabeltester getestet und sind alle i.O. Die Geräte sind mit LEXCOM Kabel an die CAT& Dosen in drei Räumen angeschlosen. Wenn ich jedoch die MX4002 noch anschließe (also erste Netzstecker raus, lexcom dran und dann Netzstecker anschließen) Geht der Masterlink nicht mehr. Es ist soger so, dass ich danach alle Geräte (BV7-40, Ouverture und Beolink Active in verschiedenen Räumen) durchstarten musste. Ohne die MX4002 funktioniert der Masterlink ohne Probleme)

    Hat jemand eine Idee? Woran dies liegen kann?

     

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruss

     

    tecnicus

  • 09-16-2009 1:38 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: MX4002 Problem

    Was für ein SAT und was für ein DVD sind an den AV-Buchsen angeschlossen?

    Nicht alle Geräte liefern für die Einschaltung aus dem Standby für den MX4002 die nötigen 12 V an Pin 8 des Scart.

    Da erstmal messen.

    Beim DVD 1 ist es anders gelöst.

     

    Ulf

  • 09-16-2009 2:43 AM In reply to

    Re: MX4002 Problem

    Hi Ulf,

    Danke für den Tipp. Der Dobx2 ist an AV1 angeschlossen und der DVD Player Sony DVP-NS32 B an AV2.

    Das mit dem 13 an PIN 8 werde ich mal messen. Aber wenn das Gerät 12 V liefert, müsste es gehen oder?

    Zu meinem Masterlink Problem hast Du auch keine Idee? Hierzu wollte ich noch sagen, dass Der Masterlink auch beim vom Strom getrennten  MX 4002 spinnt, sobald der FS im Masterlink ist.

    Ich habe die v.opt auf 6 gestellt. Es hat nichts gebracht.

    Vllt. mache ich mal die Rückseite auf, um zu checken, ob der Modul richtig sitzt?

     

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss

    tecnicus

  • 09-16-2009 3:29 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: MX4002 Problem

    Der Sony bringt keine 12 V an Pin 8....

     

    Beim Masterlink versuchen PIN 4 mit 6 zu brücken.

    Kann sein, dass der MX4002 ML-Sense benötigt.

     

    Ulf

  • 09-18-2009 6:48 AM In reply to

    Re: MX4002 Problem

    Stimmt. Vielen Dank für den Tipp. Ein anderer DVD Player funktioniert einwandfrei.

    Wg Masterlink; muss ich das auf der Platine des FS brücken? Habe nämlich Lexcom Kabel. Da sieht man es nicht genau welche Pins welche sind.

     

    Danke und Gruss

    tecnicus

  • 09-18-2009 7:26 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: MX4002 Problem

    Bevor da ein Aufwand ensteht, hast Du ein original ML Kabel ausprobiert?

    Da ist je ein Pin mehr als un den CAT-? Kabeln.

     

    Ulf

  • 09-18-2009 7:59 AM In reply to

    Re: MX4002 Problem

    Nö. Da, wo der FS steht, hab ich keine Chance, an ML Anschluss zu kommen.

    Ich müsste mir so'n ML Kabel besorgen und den FS ins Schlafzimmer verfrachten, denn dort ist der Ouverture.

    ML-Kabel habe ich nämlich keine.

     

    Gruss

    tecnicus

     

  • 09-18-2009 9:01 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: MX4002 Problem

    Funktioniert die ML-Verbindung mit der Overture dort wo der MX sein soll?

    Oder ist der "Bus" dann auch lahm gelegt?

    Ulf

  • 09-18-2009 9:37 AM In reply to

    Re: MX4002 Problem

    Jupp. Das muss ich mal checken. 

    Dafür muss ich ein Ml-ML Kabel kaufen.

    (Oder meinst Du Lexcom Verbindung? Dann müsste ich den MX über Lexcom direkt mit dem Ouverture verbinden? Die Netzwerk Verkabelung habe ich getestet. Die ist 1-1 in Ordnung inkl. Erdung. ) 

     

    Gruss

    tecnicus

Page 1 of 1 (9 items)