in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-05-2009 11:07 AM by Die_Bogener. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-04-2009 11:29 AM

    mx5000 - wie den AV Kanal einstellen?

    Hallo, 

    ich verwende eine König IR 9843 Fernbedienung an einem MX5000 Fernseher. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft den AV Kanal einzustellen. Nach dem letzten Fernsehkanal springt der Fernseher automatisch wieder auf Programm 1....

    An der Fernbedienung funktioniert die AV Taste nicht. 

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den AV Kanal bekomme???

    Gruß

    Dom 

  • 08-04-2009 11:38 AM In reply to

    Re: mx5000 - wie den AV Kanal einstellen?

    Ja, drück einfach VTAPE.

    AV hat bei B&O eine völlig andere Funktion, damit wird zwischen Audio und Video umgeschaltet bzw die Quelle gewählt, um auf Audio Geräten Fernsehton wiederzugeben... und umgekehrt.

  • 08-05-2009 9:08 AM In reply to

    Re: mx5000 - wie den AV Kanal einstellen?

    wunderbar, hat funktioniert - vielen Dank! 

    allerdings glaube ich der MX gibt langsam seinen Geist auf: wenn ich ihn jetzt einschalte erscheint kein Bild mehr und die rote Statusanzeige geht immer wieder zurück zu dem roten Punkt (scheint also so, als ob er von selbst in standby springt???

    Hast du eine Idee was das sein könnte???

    P.S. ich verwende einen DVB-T Receiver (aber der wird eben auch nicht mehr erkannt - obwohl gestern Abend noch alles lief)

    Gruß

    Dom

  • 08-05-2009 11:07 AM In reply to

    Re: mx5000 - wie den AV Kanal einstellen?

    Der MX5000 hat keine Erkennung, was am Scart Port dran hängt. Er weiß nur, daß irgendetwas dran hängen könnte, falls er eine Schaltspannung bekommt.

    Das mit dem Fehlstart ist nach 15 Jahren ein übliches Problem, kaputte Kondensatoren in der Stromversorgung, meist die größeren Elkos. Kann aber jeder TV Shop oder Insider richten.

Page 1 of 1 (4 items)