in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-27-2009 7:26 AM by stefan. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-25-2009 12:16 PM

    HDR 1

    Hallo,

    ich besitze einen HDR 1 in Verbindung mit einem MX 4000. Vor Kurzem bin ich auf DVB-C umgestiegen und hatte mir dadurch eine verbesserte Bildqualität des HDR erwartet, was leider nicht eintrat: Die Farben der Aufzeichnungen fallen gegenüber dem digitalen Fernsehbild deutlich blasser aus. Kann mir jemand einen Tip geben ob dies HDR-spezifisch ist oder man etwas daran ändern kann?

    Vielen Dank!

    bzaruba

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

    Filed under:
  • 06-26-2009 9:29 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: HDR 1

    Wenn du jetzt Kabel hast, hast du auch einen Kabel-Receiver, richtig? Wenn der per Scart am AV2 des MX4000 hängt und der HDR1 am AV1, ist der Aufnahmeweg eigentlich genau der gleiche wie vorher....wenn der Receiver direkt am HDR1 angeschlossen ist, was ja Sinn machen würde allein wegen evtl. STB-C Bedienung per Beo4, dann könnte sich am Bild was ändern. Hat sich denn generell an der Bildqualität auf dem MX `was getan?

    Sag`doch `mal genau, was du wie angeschlossen hast und was du vorher hattest....

    Ansonsten würde ich erstmal probieren, die STB direkt am HDR1 anzuschliessen, und 2. mal im Service Menue vorsichtig an den Bildeinstellungen drehen. Ins Service Menue kommst du via MENU - 0 - 0 - GO.

    Ich selbst habe allerdings keinen HDR1, aber einen HDR2 und gehe davon aus, dass die beiden sich nicht so ganz unähnlich sind....

    Willkommen hier im Forum.

    Stefan

  • 06-26-2009 9:35 AM In reply to

    Re: HDR 1

    Könnte aber auch ein RGB - FBAS Problem sein, oder ??

    Der MX ist meines Wissens nicht wirklich RGB-"geeignet".

    Vielleicht hilft es, die Einstellungen am Digitalreceiver entsprechend anzupassen...

    Gruß,

    TanteInge

  • 06-26-2009 10:59 AM In reply to

    Re: HDR 1

    Hallo,

    super dass sich jemand für mein "Problem" interessiert!

    Da ich nur eine Fernbedienung mag, habe ich den Anschluss über den HDR gewählt und daran hängt ein TechnSat PR-K. Funktioniert gut mit den üblichen kleinen Einschränkungen beim aufzeichnen in dieser Gerätekonstellation...

    Meine Feststellungen sind folgende:

    Solange ich noch analog empfangen habe hatte ich ein brillantes Fernsehbild, Aufzeichnungen per HDR waren deutlich blasser.

    Dass digitale Fernsehbild (Über STB und HDR zum MX) ist feiner, jedoch etwas weniger farbbrillant, aber durchaus zufriedenstellend. Das lässt sich über den Farbkontrast ausgleichen.

    Nur die Aufzeichnungen des HDR werden genauso blass wiedergegeben wie vorher, da hilft auch voller Farbkontrast nichts. Daher der Verdacht, dass es irgendwie an der Festplatte des HDR liegen muss.

    Zum Service-Menue: Habe ich probiert, menue-0-0-GO, da zeigt er mir nur "Software MX 4.60", wie kommt man dann weiter?

    Grüße und vielen Dank!

    Bernd.

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

    Filed under:
  • 06-26-2009 12:24 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: HDR 1

    Du musst ins service menu des HDRs, also V.MEM - MENU - SETUP - GO - 0 - 0 - GO - AV BOARD - GO - PICTURE ADJUSTMENTS - GO

    Da solltest du dann Brightness Colour Contrast haben. So ist es bei meinem HDR2.

    Erstmal viel Glück

    Stefan

  • 06-26-2009 3:52 PM In reply to

    Re: HDR 1

    O.k., das hat geklappt - wieder etwas über die Tiefen der B&O Programmierung gelernt! Es bleibt zwar ein Unterschied zwischen STB-Betrieb und HDR-Aufzeichnungswiedergabe, ich konnte das aber über die Picture adjustments deutlich angenehmer gestalten. Also erstmal herzlichen Dank!

    Bernd.

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

    Filed under:
  • 06-27-2009 7:26 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: HDR 1

    Hätte mich auch gewundert, wenn du das Bild so gut hinbekommen hättest, dass kein Unterschied mehr zu sehen ist. Wenn du nur den MX, HDR1 und Technisat hast, wäre es vielleicht schlauer, die Aufnahmen und Timeshift direkt vom Technisat machen zu lassen...? Den muss es ja auch mit Festplatte geben...Um den dann per Beo4 bedienen zu können, müsste Ulf da `mal ran (ulf-kiener.de). Der baut jeden Toaster, und ich glaube auch inzwischen Rasenmäher, beokompatibel um...also auch Technisat.

    Stefan

Page 1 of 1 (7 items)