in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-14-2009 12:41 PM by ablaumeise. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-14-2009 9:22 AM

    • mav
    • Not Ranked
    • Joined on 06-14-2009
    • Posts 11
    • Bronze Member

    MX 4000 tot

    Hallo, bin neu hier, verfolge das Forum aber schon länger.

    Ich nutze einen MX 4000, welcher über Link-Konverter mit einer Beosound 9000 verbunden ist. Die Beolabs hängen am MX (besserer Sound), somit fungiert der MX als Master für die Beosound, welche keine direkten Beolabs angeschlossen hat.

    Zum eigentlichen Problem - Der MX 4000 hat sich verabschiedet (rote Lampe "Standby" leuchtet nicht mehr). Die Sicherung des Netzteils habe ich überprüft, und die war's leider nicht. Bild und Ton ist tot, bin aber nicht sicher ob es sich hier um ein größeres Problem handelt, oder eine Reparatur sich lohnt. Ist das ein bekannter Fehler, welcher einfach eingegrenzt werden kann? Wo finde ich die Servicemanual für den MX, um hier weiter zu kommen?

    Wäre echt geil, wenn ich den MX wieder zum laufen bringen könnte.

     

    Mav

     

    - Die aktuellen LCD's sind noch nicht das, was ich suche (Beovision7-40 zu groß und zu teuer, 7-32 nicht Stand der Technik, 8-40 PreisLeistung Ok aber Design echt nicht mein Ding) -

  • 06-14-2009 12:41 PM In reply to

    Re: MX 4000 tot

    Hi,

    schau mal hier rein: http://forum.beoworld.org/forums/t/24571.aspx

    Erfahrungsgemäß sind es meistens "nur" die Kondensatoren (und die in Folge von defekten Kondensatoren gegrillten Bauteile); also sofern ein bisschen Löten kein Problem für dich ist eine einfache Reparatur.

    Service Manual bekommst du z.B. auch hier, allerdings nur wenn du als Silber/Gold-Mitglied registriert bist.

Page 1 of 1 (2 items)