in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-28-2009 5:02 AM by elvinas. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-27-2009 6:09 AM

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Der BV 8-40 ist da!

    Hallo zusammen,

    gestern wurde er geliefert, und nun hängt er an der Wand! Der BV8-40, endlich.

    Mein Setup:

    BV8-40 Wandmontage original B&O, Front-LS 2 Beolab 5000 aktiv, Sub non B&O, Audio: Beosystem 7000, SAT: Topfield TS7700HSCI, DVD Pana DMR-HS59.

    Zum Bild: sensationell solange es Digitalquellen sind, Analogfernsehen kann der BV8 nicht so gut umsetzen, da hat der Avant immer noch die Nase vorn. Den Pana DVD kann ich über Puc problemlos und gut steuern. Prima: auf dem Pana habe ich noch etwa 100 Audio CDs in unkomprimierter Form gespeichert. Die kann ich mit der Beo4 anwählen und mit der AV-Taste dann den Bildschirm muten, also abschalten.

    Den Satreciver konnte der B&O Techniker nicht zum laufen bringen, ich muss den Reciver immer noch mit der Originalfenbed. steuern.

    Auch die Displays in den Beolab 5000 sind immer noch dunkel.....

    Zum Stomverbrauch: Im TV betrieb habe ich Werte zwischen 80 und 90 Watt gemessen, das ist ein sehr guter Wert. Im Stand By zieht der BV8 aber 4 Watt aus der Steckdose, könnte tiefer sein. Ärgerlich: Wenn ich den Beomaster anmache um Radio zu hören dann genehmigt sich der BV8 satte 60 Watt um das Audiosignal an die Beolabs weiterzuleiten.

    Zum Sound: Zu einem B&O TV gehört auch ein guter Ton. Der BV8 aleine bring einen recht luftigen und klares Klangbild, der eingebaute Sub kann wenn gefordert auch mal auf den Tisch hauen, aber auch hier muss ich sagen das der Avant deutlich mehr "Bums" hat. Mit den Beolab 5000 kann der BV8 meines erachtens nicht so richtig "umgehen". Ich weiss das sie es so richtig krachen lassen können. Ich habe den eindruck dass die unteren Frequenzen vom BV8 abgeschnitten werden. Ein zusätzlicher Sub ist also empfehlenswert. Ich werde wohl noch in den Tiefen der Einstellungen herumstöbern müssen.

    Eine Verlinkung mit einem B&O TV in einem Linkraum sollte laut Bed.-Anletung möglich sein. (Der Avant steht im Schlafzimmer). Der anwesende B&O Techniker konnte es aber auch nach mehreren Telefonaten nicht umsetzen.

    Auch stört mich etwas die Tatsache das ich am angeschlossenen BS7000 keine Klangeinstellungen mehr vornehmen kann. Ich kann also beim CD hören den Bass nicht einstellen oder verändern.

    Ich weiss das dies ein etwas kritischer Beitrag ist, aber ich binn mit dem BV8 im grossen und ganzen zufrieden, würde ihn wieder bestellen.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 06-27-2009 6:44 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Der BV 8-40 ist da!

    Hallo Elvinas;

     

    Danke für den Beitrag!

    Was heisst hier "kritisch"?! NUR SO profitieren wir alle von Deinen Erfahrungen! Lobhuddelei bringt niemandem etwas. Die auftretenden Probleme sind ja vorhanden. Und möglicherweise gibt es im Forum Leute, die Dir helfen können. Dafür ist das Forum ja gemacht.

     

  • 06-27-2009 4:18 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Der BV 8-40 ist da!

    "Auch die Displays in den Beolab 5000 sind immer noch dunkel....."

    Wenn der BV8 die Displays noch unterstützt, brauchst du auf jeden Fall ein vollbeschaltetes PL-Kabel. PIN 6/7 sind normalerweise heute gar nicht mehr verdrahtet.

    ". Mit den Beolab 5000 kann der BV8 meines erachtens nicht so richtig "umgehen". Ich weiss das sie es so richtig krachen lassen können. Ich habe den eindruck dass die unteren Frequenzen vom BV8 abgeschnitten werden. Ein zusätzlicher Sub ist also empfehlenswert. Ich werde wohl noch in den Tiefen der Einstellungen herumstöbern müssen."

    Wenn es im SOUND Menue Sub-Einstellungen gibt, dann setzte die auf "no sub".

    "Eine Verlinkung mit einem B&O TV in einem Linkraum sollte laut Bed.-Anletung möglich sein. (Der Avant steht im Schlafzimmer). Der anwesende B&O Techniker konnte es aber auch nach mehreren Telefonaten nicht umsetzen."

    Der Avant sollte in V.OPT 6 gesetzt werden, die Link-Frequenz des BV8 einstellen und natürlich das Masterlink-Kabel nicht vergessen...

    "Auch stört mich etwas die Tatsache das ich am angeschlossenen BS7000 keine Klangeinstellungen mehr vornehmen kann. Ich kann also beim CD hören den Bass nicht einstellen oder verändern."

    Die Sound-Einstellungen - auch für Audio - nimmst du am BV8 vor, wenn deine Lautsprecher am Beovision angeschlossen sind.

    Stefan

  • 06-28-2009 5:02 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Der BV 8-40 ist da!

    Hallo Stefan,

    besten Dank für deine Tips!

    Die Beolabs sind mit vollbeschalteten MK2 PL-Kabeln angeschlossen. Wenn ich die BL 5000 an den Beomaster anschliesse laufen die Displays. Beide Schalterstellungen (Audio / Video) getestet. Auch das  Trennen vom Netzstrom negativ.

    Es gibt im Menue Sond die Sub-Einstellung, werde ich testen.

    Verlinkung: Wenn ich den Avant im Schlafzimmer auf Opt.6 stelle und einschalte dann geht der BV8 im Hauptraum aus.... Ich habe in der Bed.-Anleitung gelesen dass ich noch einen HF-Antennensplitter brauche. Der B&O Techniker kommt nächste Woche noch einmal vorbei ich warte mal ab.

    Auch habe ich gestern festgestellt das bei DVD Widergabe ich immer ein "geschrumpftes" Bild hatte, sowie in allen Bild-Formaten am rechten Bildrand einen hellen Streifen. Der Upscaler im DVD muss abgeschaltet werden. Anschluss über HDMI Progressive (also Vollbilder) mit PAL auflösung, dann klapps mit dem richtigen Bildformat und Qualität. Ich vermute der BV8 hat einen eigenen Upscaler der sich mit dem Pana nicht verträgt.

    HDTV via Satelit 720P (HD Suisse) Qualität 1A! Ohne Probleme.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

Page 1 of 1 (4 items)