in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-27-2009 5:10 PM by Beroli. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-27-2009 4:14 AM

    Ouvertüre - Glastüren einstellbar?

    Hallo Zusammen,

    ich besitze schon seit Jahren eine BeoSound Ouverture. Ein wirklich feines Gerät. Vor ein paar Monaten wurde ein neues Laufwerk eingebaut. So kann ich noch lange Freude an dem unverwechselbaren Designstück haben. Big Smile

    Eine Sache jedoch stört mich trotzdem. Die Glastüren schließen nicht richtig. Es bleibt immer ein Spalt von ca. 3-5 mm offen. 

    Lässt sich das Spaltmaß einstellen? Hmm

    Für einen Tipp oder gar eine Anleitung wäre ich Euch sehr dankbar.

    LG Beroli

  • 05-27-2009 6:55 AM In reply to

    Re: Ouvertüre - Glastüren einstellbar?

    Jup lässt sich einstellen es gibt 2 varianten:

    1. Variante:
    -Strom raus!
    -linke seite scheiben runter und die schwarze abdeckung
    -dann oben links platine die schrauben lösen und baumeln lassen
    -dann blick man auf ein zahnrad auf dem der seilzug hängt und links daneben wenn man nach hinten durchguckt erblickt man einen microschalter den gegebenenfalls etwas nachbiegen so verändert man den endanschlag abschaltung

    2. Variante:
    -Strom raus
    -Scheiben runter
    -Abdeckungen runter
    -unter der anlage zwei schreuben lösen (Von vorn gesehen rechts)
    -hinten alle schrauben lösen
    -Rückwand abbauen
    -Oben sind nun bereits die plätchen die am seil hängen zugänglich und lassen sich an den jewals 2 schrauben lösen und verschieben
    -Weiter 4 schrauben die oberhalb des trafos und der anderen platinen sind lösen so läßt sich das gesammte chassie rausnehmen zugang zu den unteren haltern liegt frei

    liberté toujours

  • 05-27-2009 7:59 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Ouvertüre - Glastüren einstellbar?

    Beroli:

    Hallo Zusammen,

    ich besitze schon seit Jahren eine BeoSound Ouverture. Ein wirklich feines Gerät. Vor ein paar Monaten wurde ein neues Laufwerk eingebaut. So kann ich noch lange Freude an dem unverwechselbaren Designstück haben. Big Smile

    Eine Sache jedoch stört mich trotzdem. Die Glastüren schließen nicht richtig. Es bleibt immer ein Spalt von ca. 3-5 mm offen. 

    Lässt sich das Spaltmaß einstellen? Hmm

    Für einen Tipp oder gar eine Anleitung wäre ich Euch sehr dankbar.

    LG Beroli

    Meine BeoSound Ouverture hat schon ab Werk 4mm Spalt.
    Mein Neffe mit 2500 auch Smile

    siggi

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 05-27-2009 5:10 PM In reply to

    Re: Ouvertüre - Glastüren einstellbar?

    Hallo BODokto,

    vielen Dank für die sehr präzise Anleitung Idea Idea Idea.

    Werde berichten, ob es geklappt hat. Übrigens hoffe ich, dass die 1. Variante mich ans Ziel bringt. Klingt etwas einfacher. Yes -  thumbs up

    Danke, viele Grüße Beroli

    @ SIGURD

    Freunde, nennen mich MONK Laughing. Bin halt etwas pingelich. 4mm sind halt 2 zuviel.

Page 1 of 1 (4 items)