in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-28-2009 1:25 PM by Beo7700. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-27-2009 12:00 PM

    Beocord 9000 reparatur noetig!

    Hallo Ihr alle.. Ich habe ein praechtiges Beocord 9000 cassetten deck aber es benoetigt unbedingt eine reparatur und wollte fragen ob jemand wisst ob es ueberhaupt einen spezialisten in Deutschland gibts. Jede Hilfe ist wilkommen. Vielen dank an allen!

  • 05-28-2009 1:25 PM In reply to

    • Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Beocord 9000 reparatur noetig!

    Hallo, eventuell kann ich dir helfen. Mein beocord 9000 hat sich leider auch verabschiedet. Mir fehlen aber nur spulen im Record Teil. Es ist nichts mehr erhältilich von B&o. Bekomme aber in nächster zeit zwei geräte um meines wieder in ordnung zu bringen.

    Es ist nur die frage was bei dir defekt ist. Das ding ist endlos schwer einzustellen. Meines ist noch aus der ersten serie mit sehr kompliziertem Dolby Modul. Die kalibrierung war auch nicht mehr in ordnung. Aber das habe ich gott sei dank alles reparieren können. Einzig eine spule war gebrochen und sowas kann man nicht ersetzen. Habe unzählige B&o unterlagen durchsucht nach ersatz, keine chance. Das Beocord 9000 ist sehr speziell aber auch unübertroffen gut.

    Beschreib mir doch den fehler, eventuell kann ich dir tips geben oder sogar ersatzteile. Die seriennummer gibt mir aufschluss zur genauen version. Die späteren hatten dann bessere Dolby Chips die das system erheblich vereinfachen.  Mechanisch gibt es genug ersatzteile aus diversen beocentern. Die chance ist sehr gross das gerät zu reparieren. Verbindungskabel sind sehr heikel und es gibt masseprobleme im zusammenhang von tonkopf und chassi. Netzteil sollte man auf jeden fall total revidieren, das ist weder teuer noch schwer. Die Recordlevel schiebepotentiometer sind sehr leicht zu reinigen. Die führen gerne zu tonausfall in den kanälen bei aufnahme.

    Ich wohne in der schweiz, aber hoffe du findest jemand in der nähe der dir helfen kann. Unterlagen wären vorhanden von beiden versionen.

     

Page 1 of 1 (2 items)