in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-07-2007 2:47 AM by Praetorianer. 20 replies.
Page 1 of 1 (21 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-18-2007 7:08 AM

    Kurzer Bericht BeoVision 9

    Normalerweise schreibe ich solche Berichte nicht, aber seit Montag habe in einen BV9 Zuhause und bin ziemlich beeindruckt.....

    Hier ein kuze Beschreibung meiner Installation:
    BV9 mit BeoLab5 und BeoLab3
    BeoCenter2 über Scart (für CD,DVD, Radio,N.Music, N.Radio), Aux für iTunes Airport
    Premiere HD Receiver Humax PR1000c über HDMI und Scart (für LinkRoom) (als Aux, dazu Zeit noch das DVB Module in dem BeoSystem 3 eingebaut ist) 
    Apple TV über HDMI als Aux2
    Playstation 3 über HDMI als DVD2 (als BlueRay Player und Spiel Konsole)
    Wii über Composite YUV als Camera 
    Im LinkRoom ist steht ein BeoVision7 mit BeoLab3, sowie über Beoport ist mein iMac verbunden (wegen N.Music u. N.Radio)

    Und nun meine Eindrücke: Die Bild Qualität ist nicht von dieser Welt, selbst das Analoge Kabel Signal ist Grossartig. Aber PremiereHD und BD sind einfach nicht zu toppen. Es stimmt einfach alles ... Die US Serien bzw. Videos vom AppleTV (trotz geringer Auflösung als 720p) sehen einfach nur gut aus. Was mich wirklich beeindruckt hat (und auch die Kaufentscheidung war), ist die Art und Weise wie mit den verschiedenen Signal Quellen umgegangen wird. Über den Setup bis hin zum Betrieb ... einfach Simple und Durchdacht...  
    Ich persönlich finde auch den Sound wesentlich besser und präziser als in meiner alten Installation (mit einem BV5), obwohl der Sound ja von den gleichen Boxen kommt.
    Nun warte ich auf die neue Fernbedienung Beo5, den noch einzubauen HDR2 und auf die Antwort von meinem Händler (B&O im AEZ Hamburg, wirklich ziemlich kompetent und hilfsbereit) mein AppleTV über den Setup Box Controller zu Betreiben (BeoSystem3 erlaubt es das man Geräte zu Beo sendet, dort werden die entsprechenden IR Information ausgelesen und die Information in den individuellen zu programmierenden STB-C via Software update geladen ... gegen eine kleine Gebühr).
    Wie gesagt ein völlig glücklicher BV9 Benutzer ... (der das mal schreiben wollte)
    Gruss und viel Glück mit der neuen BeoWorld
    Thomas


  • 04-18-2007 3:43 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    wer wäre mit dieser installation nicht zufrieden und überglücklich???

    Glückwunsch

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 04-19-2007 5:37 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

     

    Moin Moin,

    da ich eine ähnliche Installation plane .... Beovision 9 + Beolab 1 + Beolab 6000 + Beolab 2 würde ich mich sehr dafür interessieren, wie Du das Platzproblem mit Premiere + PS 3 und Apple TV gelöst hast.

    Meine momentane Idee ist, das ich die Geräte im Möbelstück "kabinett 1 Tür " verstecke und dieses dann hinter den Beovison 9 stelle, da dieser bei Uns recht frei im Raum stehen wird.

     Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Deiner Installation einstellen...

    Viele Grüße

     

  • 04-19-2007 12:50 PM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Ich habe heute erst dein Post gelesen und werde versuchen heute Abend ein Bild zu machen. Der BV9 steht an einer Wand, allerdings wollte ich auch nicht den ganzen Kram so lose rumstehen haben, bzw. die Massen an Kabel zu rum liegen haben. Deswegen habe ich alles in einem Möbelstück verband.... wie gesagt Bild kommt.
    Gruss
    Thomas
  • 04-22-2007 3:43 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Tut mir leid es hat etwas länger gedauert da ich Probleme mit dem Upload der Bilder hatte (ich benutze einen Mac und die Forum Software unterstützt nur ein Image pro Replay). In sofern musste ich erstmal Nachfragen...

    Ok, über die Farbe kann man streiten :-), aber der Hersteller bietet es in 56 verschiedenen Farben sowie div. Hölzern an. Ich habe das Möbelstück schon vor einiger Zeit im Stilwerk Hamburg bei der Firma Clic (www.stiwerk.de) gekauft. Trotz neuer div. Geräte passt alles noch rein. Es gab ein kleines Problem zwischen den verschiedenen Wireless Componenten, so das ich die Playstation und das AppleTV via Kabel verdrahtet habe (wahrscheinlich weil die so dicht zusammen stehen). Ausserdem ist noch ein Airport Express mit dabei (via Audio Aux mit dem BC2 verbunden).

    Gruss

    Thomas

     


  • 05-08-2007 4:56 PM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    @SoundsGood

    Guten Abend,

    haben Sie schon ein paar BlueRay Filme über die PS 3 genießen können...Vielleicht könnten Sie mir ein paar Fragen beantworten.

    - Mit welcher Auflösung ist die PS 3 an dem BV 9 angeschlossen.

    - Ist das BlueRay Bild wirkich so überragend

    - lässt sich die PS3 Steuerung über die Beo 4 ausführen

     

    Vielen Dank im Vorraus

     

  • 05-09-2007 6:56 PM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo,
    gerne beantworte ich die Fragen.
    - Die Einstellung in der PS3 ist 1080P und es wird im BeoSystem runtergerechnet auf 720P (ohne etwas ein zustellen, das Panel ist zur Zeit nur HDReady)
    - Die Qualität ist wirklich unglaublich von der BlueRay Disk, allerdings muss der Film das auch hergeben. Ein Beispiel ist der Film "Königreich der Himmel", die Aufnahmen sind wirklich gut
    - Leider wird die Playstation vom Controller her via Bluetooth gesteuert, also bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt von Bluetooth auf IR zugehen. Ich sehe die PS3 auch eher als Übergang bis die 2 Generation der BD Player (Internet Anschluss und 1080p/24Hz) kommt. Gestern wurde der erste von Pioneer vorgestellt. Ich hoffe die STB-C bekommt dann entsprechend die Software.
    Gruss
    Thomas
  • 05-10-2007 4:23 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre Hilfe - es ist schön hier im Forum so kompetente Unterstützung zu finden.

    Ich bin absolut begeistert von dem Beovsion 9 , nur bin ich etwas verunsichert durch die kommende Full HD Variante - wird diese Full HD Variante nochmals eine deutliche Steigerung in der Bildqualität bringen....?

    So ungefähr stelle ich mir meine Installation vor :

    1.

    Als Blue Ray Player liebäugle ich mit dem Panasonic Panasonic DMP-BD10 , dieser soll auch komplett über die Beo 4 steuerbar sein, da dieses Modell in der Geräteliste von B&O vorhanden ist. Zumal ich mir dann den normalen DVD Spieler sparen kann.

    2.

    Ich würde sehr gerne meine Xbox an den Beovision 9 anschließen, da diese aber keine HDMI/DVI Ausgang hat müsste ich sie per VGA anschließen – die Spiele müssten dann ja auch in HD laufen oder mache ich einen Gedanken Fehler… Kann ich auch einfach per Beo 4 auf VGA umschalten…?

    3.

     

    Apple TV per HDMI, ich habe gehört Apple TV soll auch in die Geräteliste von B&O aufgenommen werden, müsste dann ja auch komplett über die Beo 4 steuerbar sein.

     

    4.

     

    Premiere Decoder, wobei ich hier noch am schwanken bin, momentan benutze ich den Premiere Decoder mit int. Festplattenrecorder, so das ich die Möglichkeit habe Premiere Programme aufzunehmen. Wobei mich natürlich auch der HD Premiere Decoder reizen würde, nur hat dieser leider keinen Festplattenrecorder.

     

  • 05-10-2007 4:53 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Apple TV per HDMI, ich habe gehört Apple TV soll auch in die Geräteliste von B&O aufgenommen werden, müsste dann ja auch komplett über die Beo 4 steuerbar sein.

    Wo gehört? Wieviel ist daran wahr????
    Apple TV wär ein spannendes Projekt, natürlich nur mit den unzähligen Hacks die es zu dieser kleinen Büchse gibt ;-)
     

  • 05-10-2007 10:04 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo,

     bezüglich der Frage mit dem VGA Eingang des Beosystem 3 im Beovision 9 (x-Box) hatte ich Schwierigkeiten die volle HD Auflösung zu bekommen. Wenn ich die Bedienungsanleitung noch richtig im Kopf hatte, geht über die VGA Buchse nur max 1280*720 60Hz, also kein Full HD. Hierzu einfach einen HDMI-Eingang nehmen.

     

    Gruß

    Karsten
     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 05-11-2007 11:33 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo Praetorianer,
    ich habe mit meinen Händler vor dem Kauf des BV9 einen Upgrade Pfad auf einen FullHD BV9 ausgemacht. Beo sagt zwar das die Bildqualität eines HDReady Panels bei SD Ausgabe wesentlich besser ist und das der meiste Content noch SD Content sei. Aber jetzt noch ziemlich viel Geld in die Hand zu nehmen für HDReady und in vielleicht 3 bis 4 Jahren über 50% HD Content sehen zu können ... und dann die ganze Entwicklung bezüglich BlueRay oder HDDVD. Also ich würde auch warten.

    Zu 2. Ich habe  meine Wii über den Composite Eingang angeschlossen und habe damit auch eine wesentlich bessere Bild Qualität erreicht. In den Staaten gibt es seit einigen Wochen die XBox Elite mit HDMI Ausgang und 120 GHD ... vielleicht Upgraden :-)

    Zu 3. Ich habe heute mein AppleTv zu Beo gesendet, die bieten für den BV9 den Services an eine STB-C Funktion Liste für jedes IR Produkt zu erstellen. Allerdings habe ich nur die ungefähren Kosten und weiss noch nicht wie lange das dauert.

    Zu 4. Ich benutze zur Zeit den Humax HD PR1000c (für Kabel) und bin mit dem Decoder zufrieden. Ich warte noch auf den eingebauten HDR2 für den BV9. Weiss aber auch nicht ob das wirklich Sinn macht, wird über Scart versorgt -> kann also keine HD Fernsehen aufnehmen. Der DVD2 soll neben dem Brenner auch eine 250GB Festplatte haben und via HDMI versorgt werden, vielleicht kann der dann mit der Verschlüsselung HDCP entsprechend umgehen. Ein Freund von mir hat seit wenigen Tagen T@Home. VDSL Anschluss mit über 100MBit alle Fernsehsendung kommen via IP zum Decoder und der gibt es via HDMI aus. Dieser Media Receiver hat eine eingebaute Festplatte die auch den HD Content auf zeichnet. Das beste aber, es gibt neben Premiere HD auch noch wertere HDProgramme wie Pro7. Vielleicht eine Alternative....
    Gruss
    Thomas
  • 05-30-2007 11:07 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

     Hallo mal wieder,

    so langsam ist meine Planungsphase abgeschlossen.

    Ich habe nur noch eine Frage in Bezug auf die WII, da ich selbst noch nicht diese Konsole testen konnte. Ist das Spielerlebnis nachhaltig anders oder langweilt Dich Deine WII bereits...

     

     

  • 05-30-2007 5:40 PM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Also mir bringt die WII nach wie vor Spass. Allerdings habe ich auch ein paar Kinder und das Spiel Angebot finde ich für Kinder etwas besser geeignet (meistens Spielen wir zusammen). Die Spiele sind einfacher, aber man kann jeden sofort begeisten durch die neue Art der Controller. Die PS3 benutze ich meistens als BlueRay Player - und das funktioniert bestens. 
    Gruss
    Thomas
  • 05-31-2007 8:01 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hi, 

    habe auch die Wii, und ist echt super auch für NichtSpieler! 

    @ Thomas: Ich habe mir für die PS3 die Bluetooth Remote gekauft, damit ist die Steuerung schon um einiges angenehmer ABER ich habe gehört (oder gelesen) das es ein Adapter von IR auf BT geben soll (Dritthersteller) damit rückt ein bedienen der PS3 durch die Beo4 in greifbare Nähe. (Falls ich die Quelle finde, poste ich nochmal.)

    Grüße

    Sasch
  • 06-05-2007 1:31 PM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo Soundsgood,

    habe ein kleines Problem mit der Wii - wenn ich Sie per Composite Eingang anschließe, wie bekomme ich dann den Ton in das BS 3. An den Anschlüssen die über einen Composite Eingang verfügen ist nur ein Eingang für Digital Ton vorhanden, aber ich benötige doch 2 Chinch Eingänge für den Analog Ton....oder mache ich da einen Gedanken Fehler...

     Gibt es schon etwas Neues in Bezug auf Apple TV und die Beo 4....

    Liebe Grüße

    Patrick

     

  • 06-05-2007 5:23 PM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo Patrick,
    bei mir hat das auch etwas gedauert... Ich benutze als Eingang AV3 (Autom Auswahl JA, HDMI NEIN, YPbPr JA und als Quelle V.AUX2). Der Trick.. ich benutze zusätzlich einen Scart Clich Stecker Adapter, auf den nur das Audio Signal von der Wii gelegt wird, das Composite Kabel von der Wii liefert das Composite Video Signal und das Audio Signal.
    Unglaublich aber wahr .. Seit gestern kann ich das AppleTV via Beo 4 steuern (mein Händler aus dem Alstertal Einkaufszentrum Hamburg) hat mir gestern das Update eingespielt. Als Stb-C steht mit jetzt das AppleTV zur Verfügung und ... die iPod Dockingstation!!! Zum Spas habe ich den Beo IR Sender mal an meinem Mac gehalten und natürlich konnte ich FrontRow auch steuern.
    Allerdings ist es wirklich noch eine 1.0 oder besser 0.9 Version (morgen wollte ich mit dem Händler sprechen). Denn wenn man bei der Apple Fernbedienung fortlaufend auf die Pfeiltaste drückt, dann wird normalerweise gescrollt ... zur Zeit wird nur ein Eintrag weiter gesprungen. Das macht die Bedienung etwas schweriger, auch ist der Pause Mode (länger drücken auf Play) noch nicht unterstützt, sowie Fast For bzw Reward. Aber der Anfang ist da...
    Ich habe mir inder letzten Woche ein P2 IR Module bei Amazon bestellt, mit dem soll man auch die PS3 via IR steuern. Wenn das klappt, kommt die PS3 dran.
    Viele Grüße
    Thomas
  • 06-06-2007 2:53 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

     

    Guten Morgen Thomas,

    danke für Deine Hilfe...ja das ist eine spannende und faszinierende Installation - BV9 und BS3 sind wirklich ein Dream-Team...

    - Ok das Problem mit der Wii ist somit gelöst...

    Ich hätte da noch so die eine oder andere Frage, vielleicht hast Du ja Lust mir noch ein wenig zu helfen...

    - Das Wichtigste zu erst, ist die Apple TV Lösung eine individuelle Lösung für Dich, oder ist Sie jetzt für jeden verfügbar - sobald ich die  Möglichkeit habe auch das Apple TV über die Beo4 zu steuern - wird sofort eins bestellt.

    - Wie sieht es mit Beomedia aus, bist Du am Überlegen trotz Apple TV, dies auch noch zu installieren.

    - Im Moment teste ich den Bluray/DVD Player von Panasonic - lässt sich über die Beo4 steuern. Obgleich ich zugegebner Maßen Deine Lösung mit dem Beocenter2 + PS3 eleganter finde, jedoch überträgt der Panasonic auch die normalen DVDs per HMDI und das Beocenter2 ist doch "nur" per Scart angeschlossen - bist Du trotzdem mit der DVD Qualität zufrieden. Ein Beocenter2 mit Bluray/DVD Laufwerk - das wäre meine Traum....

    Liebe Grüße

    Patrick

     

     

     

  • 06-06-2007 6:30 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo Patrick,
    kein Problem mehr darüber zu schreiben -> da der ganze BV9/BS3 wirklich Spass macht. 
    Wenn Du Lust hast rufe doch den Händler an oder Mail ihn (aez.hamburg@beostores.com). Er hat von B&O die IR Tabelle erhalten und dann in das BS3 geladen, am besten fragst Du ihn. Das AppleTv ist einfach Top, die Auflösung liegt unterhalb von 720, aber da das Video/Audio Signal über HDMI kommt (BeoMedia über Scart) und die Integration in iTunes (Serien, Filme, Musik) (sowie wenn man einen Mac haben sollte auch iPhoto) wirklich simpel ist finde ich die Lösung dem BeoMedia überlegen. OK, AppleTV hat keinen WebBrowser, aber die Wii und die PS3 haben schon einen. Und vergessen wir nicht den Preis 299 bzw. 399 Euro für das AppleTV (und bald zum Spass mit YouTube).
    Also ich werde mir kein BeoMedia mehr kaufen.
    Wegen dem Bluray bzw mit dem BeoCenter 2 teile ich komplett deine Gedanken. Ich habe eine ziemlich lange Scart Verbindung (5m) zwischen dem BV9 und dem BC2 und die Qualität ist OK, aber wenn man einmal etwas anderes gesehen hat dann findet man sie irgend wie schlecht. Am Wochenende habe ich deswegen einige DVD über die PS3 gesehen, wirklich unglaubliche Qualität. Ehrlich gesagt wenn der BV9 ein Radio Module hätte wie das BC6 würde ich das BC2 verkaufen. Meine ganze Musik habe ich mittlerweile in ITunes importiert (fast 10.000 Title) so das ich keine CD mehr brauche. Allerdings ist die Mac integration mit dem BeoCenter2 einfach gut, im Display des BC2 werden Title, Sänger, PlayList, Genre bei N.Musik von iTunes angezeigt.
    Eine andere Überlegung war den eingebauten HDR2 im BV9 (der zur Zeit noch nicht geliefert ist) nicht zu verwenden und statt dessen den DVD2 zu benutzen der über ein HDMI Ausgang verfügt zukaufen. Der DVD 2 soll dann auch die 250GB HD haben, und die aufgezeichneten Sendungen via HDMI ausgeben. Dann würde ich quassi den BC2 nur noch als Radio benutzen.
    Ich hatte auch schon überlegt die PS3 wegen der Lüfter Lautstärke gegen einen BR Player von Panasonic ein zutauschen. Aber zur Zeit ist mir noch zuviel Bewegung im ganzen Bereich. Und ausserdem Spiele ich ab und zu mit meinen Söhnen ein paar Spiele... :-). Und die PS3 hat wirklich eine gute Bild qualität (war auch in einigen Berichten zu lesen).
    Natürlich wäre eine Beo Lösung viel schöner, aber das dauert wohl noch...
    Viele Grüße
    Thomas



  • 06-06-2007 9:14 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

     

    Moin Moin Thomas,

    Juhuu Apple TV ist jetzt im normalen Update für BS3 verfügbar...jetzt muss mein Händler doch noch mal kommen...das Update muss wohl der Händler aufspielen, wahrscheinlich aber immer noch besser, als mit der BS3 zu Ihm zu fahren.

    So jetzt steht mein Setup so langsam...

    - AV1 = HDR2 ( wenn er denn mal kommt )

    - AV2=Wii ( Composite und Skart )

    - AV3=Premiere Decoder mit Festplatte ( Skart )

    -AV4= Panasonic Bluray/DVD ( HDMI)

    - AV5= Apple TV (HDMI)

    - AV6= Doorcam

    Viele Grüße

    Patrick 

     

  • 06-06-2007 11:46 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo Patrick,
    das sieht ja auch richtig gut aus. Hat es noch einen Grund warum Du noch die alte DBox benutzt. Ich habe mir für knapp 200 Euro den Humax PR HD 1000c (für Kabel) gekauft und dann die HD Kanäle freigeschaltet. Unglaublich die Qualität, teilweise haben sie dort besondere Reportagen in 1080p ... man kommt wirklich nicht aus den stauen herraus, genau das gleiche bei den Filmen. Auch die Qualität der anderen Kanäle ist wesentlich besser. Ich benutze beides, HDMI und Scart (Scart wir aber nur für den Link Raum benötigt). Und natürlich läßt sich der Humax auch vom BS3 steuern.
    Also viele Grüße aus Hamburg
    Thomas
  • 06-07-2007 2:47 AM In reply to

    Re: Kurzer Bericht BeoVision 9

    Hallo Thomas,

    da Du sprichst meinen letzten etwas unsicheren Punkt an - mit meinem jetzigen Decoder kann ich Premiere Inhalte aufnehmen, diese nutze ich eigentlich recht häufig. Jedoch ist die Qualität verbesserungswürdig ( Skart )....schwierig schwierig. HD vs. Festplatte - ich habe diese Frage noch nicht endgültig beantwortet.

    Hast Du eigentlich diese Empfangsleiste der Wii permanent am Beovision 9 befestigt und ist Sie bei Dir oberhalb oder unterhalb des Plasmas.

     Viele Grüße

    Patrick

     

Page 1 of 1 (21 items)