in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-08-2009 1:57 PM by Gerd. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-03-2009 11:51 AM

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Bie meinem BV 9 möchte ich im Menu bei DTV Einstellungen/ Optionen/ Anschlüsse auf den Punkt AV5 zugreifen, um hier mein BS 5 anzumelden. Ich kann auf alle Anschlüsse (AV 1 bis AV 4) zugreifen, nur AV 5 kann nicht angeklickt werden. Hier springt der Cursor gleich auf AV 6. Auf AV 5 ist in schwacher Schrift bereits PC einprogrammiert - lässt sich aber wie gesagt nicht anklicken.

    Kann hier jemand helfen ?Confused

     

    ciao cleo

  • 05-04-2009 3:36 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Richtig, das ist ab Werk so vorkonfiguriert und kann auch nicht geändert werden.

    Den BM5 per VGA an AV5 anschließen, außerdem noch SPDIF und LINE.

    Dann auf der Beo4 die LIST Taste drücken bis PC im Display steht (eventuell musst
    du PC noch hinzufügen), dann GO.

    Demnächst gibt es dann auch ein Kit um den BM5 in den BV9 einzubauen!

  • 05-05-2009 1:55 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Hallo Gerd,

    danke für die schnelle Antwort - habe mir schon so etwas gedacht, da ja normalerweise der BM1 im BV9 integriert ist. Die Sache mit dem BM5 funktioniert ja auch, wenigstens N.music und N.radio. Was nicht geht ist, daß ich mir die Photos ansehen kann. Ich habe zur Zeit vom BM5 zum BV 9 auf AV5 folgende Verbindungen: SPDIF und Video in, soiwe ein ML Kabel angeschlossen. Wo hat bei dir der BM5 einen VGA -Ausgang , bzw. der BV9 bei AV5 einen VGA -Eingang ??

    Sollte hier evtl. noch vom Ausgang des BM5 ein HDMI Kabel (DVI-I auf HDMI) an den BV9 gelegt werden. Dann kann ich aber nicht den entsprechenden Eingang auf "PC" programmieren- hier werden z.B. bei AV4 nur V.MEM, V.AUX2, Camera oder KEIN bei "Quelle" angezeigt.

    Wo liegt mein "Denk"- Fehler? Cool

    ciao cleo

  • 05-05-2009 4:13 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Hallo Cleo,

    der BV9 einen VGA-Eingang - rechts neben AV6 - dieser ist dem AV5 zugeordnet!

    DVI vom BM5 auf VGA vom BV9 per Adapterkabel (siehe Bild), dann sollte es funktionieren.


  • 05-05-2009 9:50 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Hallo Gert.

    Merci für die Info - interessieren würde mich eine Sache aber dennoch:

    Wie kann ich - wenn ich meinen BM1 ausgebaut habe - und nun den AV 5 belegen will, diesen wieder frei schalten. Meines Wissens ist ja beim BS3, wenn man es als Stand- Alone Lösung nimmt dieser Port ja auch nicht vorkonfiguriert ?!

    Falls dies möglich ist, könnte ja dann auch vom BM5 eine DVI-I - HDMI Verbindung zum BS3 gelegt werden und entsprechend der AV 5 mit HDMI konfiguriert werden.

     

     

     

    ciao cleo

  • 05-05-2009 1:14 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Soviel ich weiß konfigurieren sich BS3 und Beomedia automatisch über die ML-Verbindung.

    Kannst ja mal folgendes probieren: BV9 vom Netz trennen, ML am BS3 entfernen,
    Gerät anschließen und einschalten. Hast du jetzt Zugriff auf den Menüpunkt AV5?

  • 05-06-2009 9:46 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Hallo Gert,

    deine Aussage stimmt insoweit, daß dies dann  mit dem BM1 wieder funktioniert.

    In meinem Fall muß aber das ML entfernt werden und im Service Menue auf Auslieferungszustand resettet werden. Erst dann kann der AV5 neu mit PC und BM5 belegt werden (Aussage Support). Hast du hier einen genauen Plan - soviel ich weiß kommt man über MENUE/Options-rote Taste innerhalb 3sec. und GO in das Service Menue.

    Wie geht´s dann hier weiter? Muß ich danach alle Geräte wieder anmelden oder was wird noch alles verbogen, bzw. zurückgesetzt ?

    Besten Dank schon mal für deine Unterstützung !!!! Beer

    ciao cleo

  • 05-06-2009 12:59 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Gehe per MENU - 0 - 0 - GO ins Servicemenü, wähle dort MONITOR und anschließend
    ganz unten RESET TO DEFAULT. Dann ca. 30 Sek. warten, Gerät aus- und wieder
    einschalten.

    Danach wirst du alles neu einstellen müssen, d.h. Programmsuchlauf, externe Geräte
    anmelden, Bild- und Toneinstellungen, ...

    Ich hoffe, du weißt was du tust!

    Ob das dann mit dem BM5 per HDMI klappt ... musst du ausprobieren.

  • 05-08-2009 2:05 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Denke die normalen Einstellungen, wie Anmelden der Geräte sowie Auswahl der LSP .... dürfte nicht das Problem werden. Was mich jedoch noch interessieren würde ist, ob die bereits eingetragenen Geräte, wie z.B. mein Sat receiver, Blueray-Player... also die PUC Liste erhalten bleibt ???

    ciao cleo

  • 05-08-2009 1:57 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV 9 hier: DTV Einstellungen

    Die PUC-Liste dürfte erhalten bleiben - siehe auch Bild


Page 1 of 1 (10 items)