in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-15-2009 8:50 AM by mick1501. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-07-2009 4:27 AM

    BeoSystem 3 und Blu-ray Problem Tonabstimmung Sprache /Surround

    Moin,

     

    Habe folgende Komponenten:

    BeoSystem 3

    2X BeoLap 9

    2X BeoLap 2500 (über Y-Kabel als Center angeschlossen und im BeosSystem 3 als 4000 deklariert)

    Pioneer PDP-LX5090H

    Pioneer BDP-LX08 Blu-ray

    DigiCorder HD K2

     

    und folgendes Problem:

    Habe an meinem BeoSystem 3 einen Pioneer BDP-LX08 Blu-ray über HDMI angeschlossen. Die Sprache kommt im Verhältnis zur Musik/ Nebengeräusche viel zu schwach rüber. Sobald Surround einsetzt, falle ich fast aus dem Sessel bzw. mein Nachbar klopft an Smile

    Verschiedene Tonabstimmungen über das BeoSystem 3  haben bisher keine Besserung gebracht.

     

    Die Abstimmung mit TV oder dem DigiCorder HD K2 wiederum funktioniert bestens

     

    Freue mich über einen Tipp.

  • 04-08-2009 4:42 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: BeoSystem 3 und Blu-ray Problem Tonabstimmung Sprache /Surround

    Schau mal in der Betriebsanleitung deines Blu-ray Players nach ob es da die Möglichkeit der Lautstärkenanpassung gibt.

    Sowas hat eigentlich jeder Player und die können dann bei Dolby Digital und DTS die Sprache an die Effekte anpassen. Meistens kann man sogar das Level der Anpassung einstellen.

  • 04-15-2009 8:50 AM In reply to

    Re: BeoSystem 3 und Blu-ray Problem Tonabstimmung Sprache /Surround

    Richtig, da gibt es ein Menue, die sich jedoch nicht in Verbidnung mit dem Beosystem 3 einstellen lässt.

     

     

Page 1 of 1 (3 items)