in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-22-2009 7:09 AM by KibitoCH. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-16-2009 4:47 PM

    Festplatten-Tausch Beomedia 1

    Da meine Festplatte (160 GB) in der Beomedia 1 inzwischen voll ist und große Festplatten nicht mehr die Welt kosten, denke ich zur Zeit darüber nach die Festplatte in meiner BM1 gegen eine größere zu tauschen.

    Hat jemand damit Erfahrung?

  • 02-22-2009 6:36 AM In reply to

    Re: Festplatten-Tausch Beomedia 1

    Experiment erfolgreich abgeschlossen, habe die 160GB gegen eine 320GB Festplatte in der Beomedia 1 getauscht.

    Vorgehensweise:
    1) Ausbau der 160GB Festplatte (3,5'') aus Beomedia1
    2) Einbau in externes Festplattengehäuse mit USB Anschluss
    3) Mit Hilfe der Software "Acronis True Image Home 2009" über meinen Computer ein Image der Festplatte gezogen
    4) Image auf 320GB Festplatte gespielt und dabei dem Laufwerk I:\Data den zusätzlichen Speicherplatz zugewiesen
    5) 320GB in Beomedia 1 eingebaut

    Läuft hervorragend ohne Problem. Hoffe nun das die Verdopplung des Speicherplatzes für die nächsten Jahre ausreicht.

  • 02-22-2009 7:09 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Festplatten-Tausch Beomedia 1

    320 wird wohl noch im Rahmen liegen. Habe schon von einem Fall mit 1 Terra gehört, wobei das Beomedia in die Knie geht, wenn es Thumbnails machen muss usw.

Page 1 of 1 (3 items)