in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-21-2009 5:05 PM by Avant1989. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-19-2009 4:19 PM

    Beovision Avant Chassiwechsel?! kleines Problem, Geometrische Einstellung im Service Menü

    Hallo Liebe Leute,

    Ich habe einen Avant, vor knapp 2 Jahren bin ich umgezogen, und was ist im Umzugschaos passiert. Der Fernseher wurde von meiner Freundin eingeschaltet, woran Sie nicht dachte das er sich dreht, beim Drehen nahm er dann eine Blumenvase mit. Wie Ihr auch vorstellen könnt lief das Wasser in meinen Avant. Die Folgen, ich denke das ist allen klar. Es half alles nichts, also B & O angerufen, der Techniker kam auch kurze Zeit später, er baute mir ein neues Chassi ein, die ganze Sache ging Ruck Zuck. Und wie es halt so im Umzugsstress ist, ist mir nicht aufgefallen, das ich links einen Schmalen schwarzen streifen hatte, und rechts einen breiten.

    Die ganze Symetrie haut halt nicht mehr hin. Texte sind abgehackt usw. Um das wieder zu richten brauch man einen Bildmustergenerator, oder so. Hat jemand so ein Gerät, und kann mir jemand für wenig Geld das wieder richten??????? Da ich Azubi bin, kann und möchte ich das nicht B & O machen lassen, 300 - 400 € ist einfach zu teuer. Zumal der Techniker behauptet, er hätte es gemacht. Naja, das muss man ja auch erstmal nachweisen können. Also pech gehabt.

    Vielleicht hat ja jemand lust, mir bei diesem Problem zu helfen.

    Ich Wohne in Berlin in der Osloerstraße.

     

    Grruß

    Benny

  • 02-20-2009 5:00 PM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Beovision Avant Chassiwechsel?! kleines Problem, Geometrische Einstellung im Service Menü

    Super Techniker.. Bei den ersten Avant's musste man bei 6 Bildformaten die Geometry einzeln einstellen. Ausserdem müssen noch Einstellungen für die, naja ich sag mal Stromansteuerung der Bildröhre vorgenommen werden. Da ist nichts mit Ruck Zuck. Hört sich etwas schlampig an, aber ich kenn da auch nicht den ganzen Hintergrund.

    Schade gibt es keine Testbilder von den TV Sendern. Früher war dies noch geläufig, als die TV Sender Nachts nicht mehr gesendet haben.

    Jedenfalls brauchst du keinen Generator. Hol dir eine DVD oder VHS Kassette mit dem Testbild (gibt es sogar von B&O selbst). B&O hat Service Manuals welche beschreiben wie die Bilder eingestellt werden müssen. Ich bin jedoch noch zu neu hier um zu wissen ob Beoworld diese auch im Angebot hat.

    Ich würde mich noch vergewissern ob der Techniker Screen, Focus und die Spannung an der Bildröhrenplatte vorgenommen hat.

     

    Gruss

  • 02-21-2009 5:05 PM In reply to

    Re: Beovision Avant Chassiwechsel?! kleines Problem, Geometrische Einstellung im Service Menü

    Hallo,

    naja, er da irgendwelche spannungen eingestellt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke es läuft ja schon irgenwie zwei Jahre. Es sind halt die texte die zum bsp. in der Werbung laufen abgehackt. Ansonsten funst alles, wie es muss. Aber so ist es halt, als Azubi hat man kein Geld, will sparen und zahlt im entefeckt oben drauf. Hat du denn so ein Testbild video???????????

    Wie ich ins servicemenü komme weiss ich

     

    Gruß

Page 1 of 1 (3 items)