in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-14-2009 3:04 PM by stefan. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-14-2009 12:14 PM

    N.Music in MCL-System

    Hallo,

    kurz zum bestehenden System: Hauptraum mit Beosystem7000,MX6000+VX7000, Linkraum 1 mit BL3500, Linkraum 2 mit XtraTV-kit + MX4000, Linkraum 3 mit Xtra active speaker kit und Linkraum 4 mit Xtra speaker kit. Ich würde gerne auf die digitale Musik zugreifen können - im besten Fall in jedem Raum und auch fernsteuerbar. Momentan habe ich den Computer über ein normales Klinke-auf-DIN-Kabel an das Xtra active speaker kit (TAPE) angeschlossen. So funktioniert's aber nur in dem Linkraum und die Steuerung ist auch etwas bescheiden. Sieht jemand von euch eine Möglichkeit, den Computer entweder direkt an den Beomaster/-vision anzuschließen, daß die digitalen Sachen über den MCL-Bus verteilt werden können? Soweit ich weiß, können bei MCL Linkraum-Quellen ja nur im entsprechnenden Linkraum gespielt werden und nicht aus anderen Linkräumen oder dem Hauptraum aufgerufen werden. Gibt's außerdem eine Möglichkeit, den Beoplayer auf dem Computer fernzusteuern?

    Hat außerdem schon jemand von euch ein Serenata an einen Beomaster angeschlossen?

    Danke für alle Ideen,

    Alex.

  • 02-14-2009 3:04 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: N.Music in MCL-System

    Du könntest deinen Computer an die A.TAPE2 - Buchse deines BM7000 anschliessen. Zum Musikhören dann A.TAPE2 oder N.MUSIC auf der Beo4 wählen. Geht auch von Linkräumen aus. Aber mehr als das und laut-leise geht da nicht. Von ridax (Mikael), auch ein Mitglied hier, gibt es eine ziemlich geniale ipod-station, die auch von Linkräumen bedient werden kann: http://home.swipnet.se/ridax/ipod.htm

    Ich weiss, dass er sowas auch mal für PC gebaut hat, aber frag`ihn einfach. Beoport wäre auch eine Lösung, geht aber nicht mit dem BM7000. da brauchst du ein Masterlink-system mit N.MUSIC-fähigem Audiomaster wie BS9000, 3000, 32000, 4...aber damit kannst du auch den Beoplayer steuern.

    Für den Anschluss Serenata an BM7000 brauchst du nur ein Cinch-DIN Kabel, das Serenata-Cinch Kabel ist ja schon vorhanden.

    Ne, habe ich noch nicht angeschlossen, obwohl beides vorhanden....

    Stefan

Page 1 of 1 (2 items)