in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-07-2009 12:20 PM by Shapest. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-31-2009 5:36 PM

    Bildformate auf dem Serenata ?! Bin ratlos ...

    Hallo,

     

    ich habe seit kurzem ein Serenata und wollte heute abend eigentlich nur kurz testen, wie ein Video auf dem Handy aussieht. Videos habe ich im flv-Format auf meinem PC und konvertiere sie mit dem Freeware Programm "SUPER". In der Bedienungsanleitung steht wmv, gp3 und mp4 Dateien würden unterstützt. Also habe ich ein Video in die entsprechenden Formate konvertiert, aber jedesmal beim Versuch es abzuspielen erscheint "Nicht unterstütztes Format". Nun bin ich etwas ratlos, vielleicht kennt ja jemand das Konvertierprogramm SUPER und ich mache dort einen Fehler beim Konfigurieren oder ihr habt vielleicht ganz andere Lösungen parat, wie ich meinem Serenata ein flv-Video verpassen könnte?!

     

    Danke!

     

    EDIT: Neues Problem: Anzeigen von Bildern

    Welche Formate werden unterstützt? JPG-Format wird nicht angezeigt ("Nicht unterstützes Format").

  • 02-01-2009 7:12 AM In reply to

    Re: Videoformate auf dem Serenata ?! Bin ratlos ...

    Hallo Shapest und Willkommen im Beoworld-Forum,

    ich besitze zwar dieses Handy nicht, hatte aber ein ähnliches Problem beim Konvertieren von Videos vom Laptop auf meinen mp3/mp4-Player.

    Es lag an der Inkompatibilität des mp4-Formats und Schuld war die Software von "Super" Sad

    Kannste getrost wieder deinstallieren und stattdessen das kostenlose "Format Factory" downloaden. Mit diesem Programm kannst Du so ziemlich alle Formate so konvertieren, dass sie auf den verschiedenen Playern (ipod, Handy usw.) auch wirklich laufen.

    Probier`s mal aus und berichte...

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 02-01-2009 5:25 PM In reply to

    Re: Videoformate auf dem Serenata ?! Bin ratlos ...

    Hi, vielen Dank für den Tip, hat wunderbar funktioniert! Das Video läuft jetzt tadellos.

     

    Aaaaber, es gibt ein neues Problem: Das Anzeigen von Bildern auf dem Serenata. Welche Formate werden denn überhaupt unterstützt ? Kann in der Bedienungsanleitung nichts hierzu finden und meine jpg-Dateien werden nicht angezeigt.

  • 02-01-2009 5:36 PM In reply to

    Re: Videoformate auf dem Serenata ?! Bin ratlos ...

    Hi,

    wie gesagt: ich bin kein Experte für dieses Modell, habe halt nur meine Erfahrungen mit mp.4-Konvertierung gemacht Wink

    Aber gab es nicht vor kurzer Zeit hier in diesem Forum eine ähnliche Diskussion ??

    Einfach mal die Suchfunktion verwenden, vielleicht hilft das dann weiter.

    Ansonsten melden sich erfahrungsgemäß schon noch ein paar Serenata-Experten, nur Geduld...

    Bis denne,

    TanteInge

  • 02-03-2009 4:45 AM In reply to

    Re: Videoformate auf dem Serenata ?! Bin ratlos ...

    Moin moin,

    habe gerade entdeckt und ausprobiert, dass das gute "Format Factory" ja auch Bilddateien konvertiert. Bearbeite Deine Bilder doch mal damit und versuch`s dann erneut.

    Ich bin gespannt Smile

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-07-2009 12:20 PM In reply to

    Re: Videoformate auf dem Serenata ?! Bin ratlos ...

    Also, habe jetzt rausgefunden, an was es lag mit den Bildern (jpg). Das Serenata scheint nur Bilder zu akzeptieren, die die maximalen Maße von 240x240 Pixel nicht übersteigen, ist wohl zu faul große Bilder runterzuberechnen ...

Page 1 of 1 (6 items)