in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-15-2009 9:26 PM by windmacher. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-16-2009 7:35 AM

    • tk
    • Not Ranked
    • Joined on 03-16-2009
    • Posts 19
    • Bronze Member

    BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen BeoVision 7-40 MKIV? Wir wollen uns einen kaufen, haben aber keine Erfahrungen mit BlueRay und auch nur DVD im Eigenbestand.

    Gruß tk

    Filed under: ,
  • 06-04-2009 3:48 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Hallo!

    Ich habe letzte Woche, nach langer Wartezeit endlich meinen 7-40 Mk 4 beim Händler abgeholt und Abends zusammengebaut und angeschlossen. Ich hatte leider keine Ahnung das ich einen Code brauchte den ich leider nicht hatte und es war schon später am Abend, also ein Abend ohne Fernsehen, nicht so schlimm!

    Am nächsten Tag den Pincode vom Händler bekommen und der BV7  funktioniert.

    Der BR- Player braucht ca 45 Sekunden bis er das erste mal nach dem Einlegen einer BRlue-Ray DVD ein Bild zeigt.

    Ich betreibe den Fernseher an einer SAT-Anlage mit einem ebenfalls neuem Humax Icord Receiver.

    Von dem Bild bin ich noch nicht so richtig begeistert, ich hatte vorher einen Avant 32 RF an einem Topfield Receiver und das Bild hat mir besser gefallen. Auch bei Premiere HD- Kanälen fehlt mir so das richtige Aha- Erlebnis. Blue-Ray ist OK.

    Es kann natürlich auch am Humax liegen.

    Wie man an meinen Ausführungen merkt, ich bin kein Fernseh-Technicker und ich werde nocheinmal einen B & O- Technicker kommen lassen um die Einstellungen zu überprüfen, da ich auch mit meine Beolab 5 nicht so richtig zufrieden bin.

    Ich habe den Fernseher nicht selber aufgestellt um das Geld für den Aufbau durch den B & O- Technicker zu sparen, es hätte einfach eine Woche länger gedauert, bis ich den Fernseher bekommen hätte und da ich schon im Januar bestellt hatte und der Fernseher für Ende April angekündigt war und es schon Ende Mai war, wollte ich Ihn dann endlich haben. Ich hatte mir den Aufbau nicht so schwierig vorgestellt (mein Fehler)

    In der Bedienungsanleitung ( sehr dürftig) steht ja auch das B&O davon ausgeht, das der Fernseher durch einen B&O-Technicker aufgestellt wird.

    Der BV 7 ist leider auch nicht ca. 1500€ günstiger geworden, wie im Januar angekündigt.

    Wen ich denn auch endlich dazu komme den Apple TV einzurichten und die vielen Leitungen zum Fernseher vernünftig verlege wird sich bei mir auch endlich die Freude über den schönen neuen Fernseher einstellen. ( Wenn meine Frau mit der Beo5 klar kommt)

    Einen schönen Tag

    Strippe

  • 07-27-2009 2:24 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Hallo @Strippe

    währe schön, wenn du,  nach dieser Zeit (fast 7 Wochen) allen deine Erfahrungen mit den Gerät nochmal mitteilen könntest.

    Ich wäre dir dafür sehr dankbar.

    Ich denke selber darüber nach, mir eine BV7-40 mit BR zu holen.

     

    PS:

    Kannst du den integrierten BlueRay Player empfelen oder sollte man besser eine externe Lösung suchen

  • 09-02-2009 3:19 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    es hat leider mit den ersten Erfahrungen ein wenig gedauert.

    der 7-40MK IV war mitlerweile auch schon defekt,  Der Fernseher zeigte gelegentlich alles grün an, was normalerweise hätte schwarz gezeigt werden müssen.

    Nach 2 Wochen Wartezeit auf die Reparatur und 3,5 Stunden Reparatur und dem Austausch von 2 Modulen und der Sotware ist jetzt alles bestens.

    Danach ist der sehr freundliche und kompetente B&O Verkäufer noch erschienen um die Einstellungen zu Überprüfen.

    Nachdem ich meine Familie 2 Tage nach Berlin geschickt hatte und ich in der Zeit die Lab 5 richtig testen und einstellen konnte, bin ich jetzt auch mit denen richtig zufrieden.

    Apple TV ist auch super und die Bedienung über das I-Phone ist der Knüller.

    ( Falls Jemand eine Idee hat wie ich den Apple TV über einen Touch-PC steuern kann wäre ich über eine Info sehr dankbar)

    Das Einzige das noch ein wenig nervt sind die langen Programm- Umschaltzeiten des Humax I-Cord HD und das der BR- Player im 7-40 so lange braucht (45 sec) bis das erste Bild erscheint. Geräusche macht der BR- Player nur bis das Menue der DVD erscheint oder der Film beginnt, ansonsten kann ich den den Player nur empfehlen,bist jetzt hat er alle CD und DVD´sauber abgespielt. Das mach jeder andere BR- Player auch aber die Optik ist klasse , der Fernseher steht auf dem Standfuß frei im Raum und kein anders Gerät steht auf dem Boden daneben. ( Der Humax steht im Arbeitszimmer)

    Alles in Allem bin ich jetz richtig zufrieden mit dem System und ich vermisse das Klasse Bild vom Avant auch nicht mehr.

  • 10-13-2009 4:18 AM In reply to

    • Ingo
    • Not Ranked
    • Joined on 09-11-2007
    • Posts 40
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Hallo,

    wie ist denn die Staubdichtheit vom Zwischenraum Kontrastfilterscheibe und Panel zu beurteilen?


    Aus dem Loewe-Forum wird von einem Beschlagen der Scheiben-Innenseite gesprochen, auch von Staubeinzug wird berichtet.
    Wie ist das bei diesem TV? Sind von Euch auch hier schon Reklamationen zu hören, oder ist alles im grünen Bereich.
    Wie aufwändig wäre denn ein notwendiges reinigen der Kontrastfilter-Scheibe?


    Noch eins, die Lüfter unterhalb des Panels, sind die im Normalbetrieb hörbar?

    Gruß Ingo

    BeoCenter 9500, BeoSound 1, BeoSound 9000 ex-weiß, BeoLab 8000 rot, Beo 4

  • 10-13-2009 10:35 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Strippe:
    ( Falls Jemand eine Idee hat wie ich den Apple TV über einen Touch-PC steuern kann wäre ich über eine Info sehr dankbar)

    Hi Strippe,

    das geht mit dem Appletv nicht, jedenfalls nicht ohne "Hack" (Siehe auch hier). Aber mit Mac mini geht es, und zwar

    1. als Zweitbildschirmlösung  :

    http://www.origenae.co.kr/en/panel_t12.htm (Hintergrund: AppleTV hat standardmäßig keine Möglichkeit, Steuerung über USB zuzulassen)

    2. über beliebige Touch PC:

    über VNC Client.  (Hintergrund: AppleTV hat standardmäßig den Remote Desktop Zugriff über VNC nicht.) Den VNC Client gibt es für MAC OSX, Linux, Windows.

    Größte Problem beim Mac Mini ist, zwei iTunes (z.B. original auf den IMac und Klon auf dem Mac Mini) autom. miteinander zu synchronisieren. (Wie man es mit dem AppleTV macht) Dazu kann ich das Programm "Supersync" empfehlen.

    Sorry, wurde bisschen OffTopic aber wollte Ideen beisteuern.

    Gruss

    tecnicus

     

     

  • 10-14-2009 12:27 PM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Die Lüfter sind nicht hörbar (BV7-40 Lieferung Ende Sep 2009)

  • 10-15-2009 9:26 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-40 MKIV - erste Erfahrungen

    Kann ich bestätigen: Die Lüfter sind nicht zu hören. Nur wenn du mit dem Ohr dran klebst.

    Man hört eher die DVD/BR-Disc. sich drehen oder die Hintergrundbeleutchtung des BV7.

     

    Was die Staubanfälligkeit angeht habe ich den BV7 noch nicht lange genug, um Ausagen dazu abgeben zu können.

    Ich habe aber gerande mal mit der Taschenlampe nachgesehen. Ich habe aber keine Partikel gefunden. Außendem fällt kein Licht durch, wenn ich zwischen dem ca. 1mm offenen Spalt des Glases und den inneren Ramen leuchte. Sieht für mich so aus, dass alles dicht ist.

     

    Ich hatte zuvor einen Loewe mit Kantrastscheibe. Der hatte Staub hinter der Scheibe, nachdem dieser repariert wurde (Paneltausch). 

    Ich habe ihn dann gegen einen neuen TV getauscht bekommen. Der hatte aber auch Staub hinter der Scheibe.

Page 1 of 1 (8 items)