in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-01-2008 7:19 PM by DeZed. 14 replies.
Page 1 of 1 (15 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-12-2008 2:13 PM

    • DeZed
    • Not Ranked
    • Joined on 09-28-2008
    • Posts 8
    • Bronze Member

    B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Hallo!

    Darf ich euch auf folgenden Beitrag aufmerksam machen?

    http://forum.beoworld.org/forums/thread/109740.aspx

    Leider antwortet mit dort keiner. Kann mir jemand sagen wie die Stelle aussehen muss, an dem sich das Kabel in 2 aufteilt? Im folgenden Youtube-Video soll links immer das Original sein und bei Minute 1:17 sieht man den Unterschied am kabel...egal wo ich schaue, es sieht immer aus wie das beim Fake.

    http://de.youtube.com/watch?v=sZMKFHYAY7U

    Hat jemand echte und kann mir sagen wie es bei ihm aussieht?

    Meint ihr diese folgenden sind auf eBay echt? (Man sieht da ja das Kabel auf dem einen Bild recht genau...)

    http://cgi.ebay.de/BANG-OLUFSEN-EARPHONES-KOPFHOERER_W0QQitemZ160290946648QQcmdZViewItem?hash=item160290946648&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Ich würde mich über Antworten freuen, viele Grüße!

  • 10-12-2008 2:57 PM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Hallo!

    Ja, die Kopien werden immer besser. Aber bei genauem Hinsehen gibt es doch Unterschiede. Insgesamt ist beim Original alles feiner gearbeitet, zB der Schaft ist schlanker, der kleine Kanal zu jedem Speaker ist kleiner, und der Knickschutz ist viel länger. Wenn sie nebeneinander liegen ist es sicher nicht so schwer. Die Auktion macht einen echten Eindruck, allerdings ist mir der Flugzeug-Adapter neu.

    Gruß

    Chris 

  • 10-13-2008 12:39 AM In reply to

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Der Flugzeugadapter ist auch in neueren Preislisten von B&O zu finden, würde insofern nicht gegen ein Orignal sprechen.
  • 10-13-2008 2:46 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    DeZed:

    Hallo!

    Darf ich euch auf folgenden Beitrag aufmerksam machen?

    http://forum.beoworld.org/forums/thread/109740.aspx

    Leider antwortet mit dort keiner. Kann mir jemand sagen wie die Stelle aussehen muss, an dem sich das Kabel in 2 aufteilt? Im folgenden Youtube-Video soll links immer das Original sein und bei Minute 1:17 sieht man den Unterschied am kabel...egal wo ich schaue, es sieht immer aus wie das beim Fake.

    http://de.youtube.com/watch?v=sZMKFHYAY7U

    Hat jemand echte und kann mir sagen wie es bei ihm aussieht?

    Meint ihr diese folgenden sind auf eBay echt? (Man sieht da ja das Kabel auf dem einen Bild recht genau...)

    http://cgi.ebay.de/BANG-OLUFSEN-EARPHONES-KOPFHOERER_W0QQitemZ160290946648QQcmdZViewItem?hash=item160290946648&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Ich würde mich über Antworten freuen, viele Grüße!

    Auf dem Markt gibt es verschiedene gut kopierte A8

    Im Video, bei Minute 1:17 ist das Original Kabel rechts. Das mit der ausgeprägten Y-Abzweigung.
    Die Kopie hat den üblichen Kunststoff-Knubbel als Abzweigung.

    Ansonsten befindet sich der Original A8, links im Video

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 10-13-2008 11:05 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Da stellt sich die Frage: kann B&O nichts gegen diese Plagiate unternehmen?

    Man sieht ja in dem Video ganz deutlich, dass der Treiber des Plagiats so ein 08/15-Treiber ist, welcher in jedem billigen In-Ear-Kopfhörer verbaut ist. Spätestens da müsste man misstrauisch werden...

    Die A8's in der eBay-Auktion scheinen übrigens echt zu sein, die haben diesen langen, schwarzen Kabel-Knickschutz, und sehen auch sonst so aus wie meine "echten", die gerade neben der Tastatur auf meinem Schreibtisch liegen Wink

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 10-13-2008 3:37 PM In reply to

    • uki
    • Not Ranked
    • Joined on 04-20-2007
    • Posts 5
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Sieht in der Tat echt aus. Habe vor einigen Wochen selbst einen solchen Kopfhörer bei der Lufthansa im Bordverkauf gekauft. Auch mit Verlängerung, Flugzeugadapter... Kosten waren 120€.

     

    Gruß

    Uwe

  • 10-14-2008 8:58 AM In reply to

    • DeZed
    • Not Ranked
    • Joined on 09-28-2008
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Hallo!

    Erstmal vielen Dankf für die zahlreichen Antworten! Ich bin auch etwas enttäuscht, dass niemand wirklich etwas gegen die Plagiate unternimmt. Ich habe schon zahlreiche offensichtlich gefälschte Kopfhörer bei eBay gemeldet...es passierte nichts. Die Auktionen standen und stehen nach wie vor im Netz. Rechtlich gesehen muss eBay das Handeln von Fälschungen unterbinden, nur wird dies wohl weiterhin gedulded. eBay vedient an teuren Artikeln ja auch eine Menge eBay Gebühren, aber ich möchte niemandem etwas unterstellen.

    Der Flugzeugadapter war mir auch neu, aber auf der B&O Homepage wird damit ja auch geworben. Ich werde dann die Aktion weiterhin verfolgen und schreibe dann, ob sie echt sind oder ob es sich um perfekter gefälschtere Handelt als bisher bekannt. 

    @Hesse 88, was ist ein Treiber? Ich kenne diesen Ausdruck im Zusammenhang mit Kopfhörern u.ä. noch nicht.

     

    Gruß

  • 10-14-2008 10:37 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    DeZed:

    was ist ein Treiber? Ich kenne diesen Ausdruck im Zusammenhang mit Kopfhörern u.ä. noch nicht.

    Der Treiber ist nichts anderes als die Einheit eines Kopfhörers, einer Lautsprecherbox etc., die den elektrischen Wechselstrom in hörbaren Schall umwandelt... Also praktisch nur ein anderes Wort für Lautsprecher, Lautsprecherchassis, Schallwandler, Woofer (bei Basstreibern) und was einem sonst noch so einfällt Wink

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 10-15-2008 5:37 PM In reply to

    • DeZed
    • Not Ranked
    • Joined on 09-28-2008
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Vielen Dank für die Erklärung, ich bin audiophil noch nicht so sehr bewandert, aber ich bin langsam auf dem guten Wege dahin ;)
  • 10-31-2008 8:13 PM In reply to

    • DeZed
    • Not Ranked
    • Joined on 09-28-2008
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Hallo,

    ich habe mir nun gebrauchte bei eBay ersteigert...mit schöner Leder-Tasche, auch die Anleitung scheint von vorne ein original ("B&O" Symbol) zu sein. Wiegen tun sie genau 22 Gramm. Doch habe die Kopfhörer Keine Y-Abzweigung wo sich die Kabel trennen, sondern einen normalen Würfel, um es mal einfach zu beschreiben. Sind diese nun doch nicht echt? Vllt. gibt es ja auch ein paar originale Ausführungen mit solchem Kabel...

    Bei der Anleitung steht hinten kein Printed in Denmark drauf (nur die Nummern), gibt es das vllt auch? Dann hat sich die Schrift bei wenigen Buchstaben auf den Kopfhörern etwas abgelöst, gibt es dazu Erfahrungen?

    Ich kann gerne bei Bedarf Bilder Posten, außer jemand kann die Echtheit daran schon deifinitiv ausschließen.

    Ich würde gerne eure Meinung hören.

    Mit freundlichen Grüßen

  • 11-01-2008 12:29 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Ich kann nicht verstehen, dass du die A8 nicht beim Händler gekauft hast, wenn dir so viel an der Originalität liegt!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-01-2008 1:14 PM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    DeZed:

    Hallo,

    ich habe mir nun gebrauchte bei eBay ersteigert...mit schöner Leder-Tasche, auch die Anleitung scheint von vorne ein original ("B&O" Symbol) zu sein. Wiegen tun sie genau 22 Gramm. Doch habe die Kopfhörer Keine Y-Abzweigung wo sich die Kabel trennen, sondern einen normalen Würfel, um es mal einfach zu beschreiben. Sind diese nun doch nicht echt? Vllt. gibt es ja auch ein paar originale Ausführungen mit solchem Kabel...

    Bei der Anleitung steht hinten kein Printed in Denmark drauf (nur die Nummern), gibt es das vllt auch? Dann hat sich die Schrift bei wenigen Buchstaben auf den Kopfhörern etwas abgelöst, gibt es dazu Erfahrungen?

    Ich kann gerne bei Bedarf Bilder Posten, außer jemand kann die Echtheit daran schon deifinitiv ausschließen.

    Ich würde gerne eure Meinung hören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mit dem Würfel anstatt ein Y ist kein B&O
    Die B&O-Gravur auf dem Original-Kopfhörer ist mit dem Laser tief eingraviert
    Und wenn du das Scharnier am Kopfhörer bei dem Plagiat 30mal hin und her bewegst, lockert es sich.

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 11-01-2008 4:37 PM In reply to

    • DeZed
    • Not Ranked
    • Joined on 09-28-2008
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Danke für die Antwort...aber ich hab da nochmal ne Frage wegen dem eingravierten Namen. In einem Eletrogeschäft in Mainz sind im Schaufenster welche, auf denen die Schrift so gut wie verschwunden ist (ich hatte sie auch schon in der Hand)...sie scheinen extrem abgegriffen zu sein, oder von einer Reinigungskraft evtl. falsch gereinigt worden zu sein. Aber dem Posting von Sigurd nach, dürfte das bei Originalen eher nicht passieren, oder?

    Gefälschte Kopfhörer in einem Schaufenster!? Löst sich bei jemandem mit 100% echten auch die Schrift ab!? Oder kann das gar nicht gehen (lasergravur)?

    @Tom...ja ich habe eben darauf gebaut, dass sich bei eBay vllt. doch noch ehrliche Mitmenschen befinden naja. Der stolze Preis der Kopfhörer entspricht etwa meiner Monatsmiete als armer Student und ich wollte eben etwas sparen...ich werde jetzt eben doch zum B&O Fachhändler gehen müssen...

  • 11-01-2008 7:01 PM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Bei den "echten" spürt man bei dem Schriftzug, wenn man mit dem Finger drübergeht, richtig wie tief die Schrift im Material eingraviert ist. Nach fast 3 Jahren täglicher Nutzung meiner A8's hat sich die Schrift jedenfalls noch nicht gelöst...

    Der Würfel in der Zuleitung ist mir auch bei den echten unbekannt. Die Bedienungsanleitung meiner A8's hat übrigens "Printed in Denmark" und dann die Firma, die sie gedruckt hat, auf der letzten Seite.

    Wie sehen denn die Ohrmuscheln aus? Sind sie feingittrig und nicht "durchsichtig", dann sind es mit großer Wahrscheinlichkeit die echten. Wenn das Gitter jedoch grob ist und man auf die Schwingspule, Membran und Korb des Treibers durchschaun kann, sind es billige Plagiate.

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 11-01-2008 7:19 PM In reply to

    • DeZed
    • Not Ranked
    • Joined on 09-28-2008
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: B&O A8 - bitte um Hilfe!

    Also bei meinen spürt man den Schriftzug, aber nicht indem er richtig tief im Material sitzt, sondern einfach darauf gedruckt ist. Die Anleitung ist also auch sehr wahrscheinlich fake...

    Die Ohrmuscheln sehen eigentlich recht hochwertig aus, das Gitter ist sehr fein, man sieht nicht durch. Allerdings zeichnet sich das Innenleben des Kopfhörers am Gitter ab, als würde es sich leicht herausdrücken, oder das Gitter wäre minimalst eingedrückt. Also zum Thema feinen Gitter vermute ich mal, dass das auch nicht gerade teuer zu fälschen ist...meines ist insgeamt eine recht aufwändige Fälschung um es zusammen zufassen...wenn man auch die Ledertasche bedenkt, allerdings kann die ja auch über irgendwelche Umwege von einem Echten stammen...

    So jetzt kann ich mich also mit dem privaten eBay Anbieter rumschlagen, ich hoffe mal aber dass er kooperativ ist... hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zum Thema?

    Gruß und viele Grüße an alle Beteiligten!

Page 1 of 1 (15 items)