in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-29-2008 3:38 PM by Beomac. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-30-2008 4:51 AM

    Frage zu BeoPort

    Hallo,

    ich habe eine allgemeine Frage zum BeoPort. Kann dieser bei über Powerlink angeschlossenen Lautsprecher auch betrieben werden ohne das der PC läuft? D.h. BeoPort kann dann, wie BeoLink Active über das angeschlossene Beo IR Eye auch die restlichen Komponenten des Systems bedienen, ohne das der PC an ist.

     Danke im voraus.

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 10-01-2008 9:05 AM In reply to

    Re: Frage zu BeoPort

    Das ist genau auch mein Problem. Ich habe das BeoPort im Arbeitszimmer zusammen mit BL3 und möchte gerne das Radio aus dem Hauptraum hören. Das funktioniert nicht.

    Allerdings habe ich die Mac Version. Vorschlag wäre den Raum um  BeoLink Aktive zu erweitern, dann könnte ich aber nicht das Audio Signal aus dem Mac über die BL3 hören.

    Oder hat jemand einen Trick

    Gruß Thomas 

  • 10-03-2008 7:37 AM In reply to

    Re: Frage zu BeoPort

    Hat niemand eine Idee, ob sich das Vorhaben in der Art umsetzen lässt?

    VG

    Thorsten

     

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 10-04-2008 9:36 AM In reply to

    Re: Frage zu BeoPort

    Hi !

    Im normalfall müsste der Beoport wie ein AKtiv-Kit Funktionieren wenn der PC aus ist

    Sensor bereits angeschlossen ??

     

    MFG

     

     

     

  • 10-04-2008 12:29 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Frage zu BeoPort

    Bangol:

    Hi !

    Im normalfall müsste der Beoport wie ein AKtiv-Kit Funktionieren wenn der PC aus ist

    Sensor bereits angeschlossen ??

     

    MFG

     

     

     

     

    Fände ich auch interessant wenn das mal jmd. 100% bestätigen kann! 

  • 10-04-2008 2:08 PM In reply to

    Re: Frage zu BeoPort

    Hallo, danke für die Nachricht.

    Nein, den Sensor habe ich erst bestellt. Da die Trockenbauer schon vor der Tür stehen und der Rest noch nicht konfiguriert ist,
    werde ich zur Sicherheit auch noch das IR Kabel für das Eye des Actives legen lassen. Sicher ist sicher.

    Wenn ich getestet habe, dann gebe ich nochmal Feedback.

    VG

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 10-04-2008 6:04 PM In reply to

    Re: Frage zu BeoPort

    Ein IR-Auge habe ich zwar nicht, aber seit Entfernung einer Beosound 3000 aus der Masterlink-Vernetzung (wg. Reparatur der Beosound) habe ich Probleme, N.Music und N.Radio an anderen Geräten zu empfangen. Das brachte mich auf die Idee, die eingestellte Option des Beoport über die Software zu ändern. Jetzt kann ich zwar an Linkgeräten N.Music und N.Radio hören, aber kein TV, DVD u.ä. mehr empfangen.

    Schalte ich aber den PC aus, dann sind TV, DVD usw. wieder über die Linkgeräte empfangbar.

    Insofern scheint sich also schon etwas am Betriebsstatus des Beport zu ändern, wenn der PCausgeschaltet ist. Ob er dann aber weiterhin als eine Art Beolink-Active fungiert, vermag ich nicht zu sagen. Sofern aber auch beim Beolink-Active eine Optionskonfiguration möglich ist, würde ich aufgrund der gesammelten Erfahrungen zunächst einmal vermuten: nein - denn die Optionskonfiguration, die über den PC gesetzt wurde, geht ja bei ausgeschaltetem PC verloren. Es mag aber auch sein, dass das nur bestimmte Options betrifft, die Geräten vorbehalten sind, die auch als Master fungieren könnten...

     

    Sollte es wirklich nicht gehen, ließe sich ja per Beolink-Active schnell Abhilfe schaffen. Deine Idee, gleich ein weiteres Kabel mitlegen zu lassen, halte ich daher für ganz sinnvoll (allein schon, falls sich später evtl. was ändert und der Beoport dann nicht mehr benutzt werden soll o.ä.).

  • 10-29-2008 3:38 PM In reply to

    • Beomac
    • Not Ranked
    • Joined on 01-31-2008
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: Frage zu BeoPort

    Habe genau das gleiche problem, ( kein link am beoport) obwohl n music bzw. n radio verteilt wird, hatte auch kontakt mit dem B&O support, nach dessen angabe es genau als beolink active funktionieren müsste ........
    BV 5, BL 1, BL 6000, BC 2, BL 4000, BL 4500, BV 4002, BL3500, BL2000, Beoport, iMac, Macbook
Page 1 of 1 (8 items)