in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-28-2008 7:48 AM by JOV. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-26-2008 11:56 AM

    • JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

    BeoSound 9000 - CD-Player defekt. Brauche Rat...

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich musste gestern mit Schrecken feststellen, dass der CD-Player meiner geliebten BeoSound 9000 MK II defekt ist:

    Der Schlitten leuchtet, fährt ordnungsgemäß zu jeder CD, "greift" sie sich auch, aber dann dreht sich die CD/der Motor nicht. Man kann etwa 3 oder 4x ein fast unhörbares Klacken vernehmen, und dann springt die Anlage auf "Pause".

    Radio oder N.Music gehen. Hab schon alles gereingt (z.B. die beiden Sensoren) und n bisserl hinter den Klamper gepustet, die Anlage richtig ausgemacht, etc. Aber: Dat Ding löppt nicht. 

    Hat jemand eine Idee für mich? Außer "Ab zum Service"?

    Gruß und Danke, JOV

  • 10-27-2008 8:16 PM In reply to

    Re: BeoSound 9000 - CD-Player defekt. Brauche Rat...

    Hallo,

    leider wirst Du um "ab zum Service" nicht umhinkommen.Ich hatte das gleiche an meiner BS9000 und erst ein Tausch des Laufwerks brachte eine Verbesserung. Durch die offene Bauweise der BS9000 verstaubt bzw. verschmutzt die Linse über die Jahre und man kann leider nichts dagegen machen. Der Tausch wurde bei mir zu Hause ausgeführt und schlug mit um die 200 Euro zu Buche.

    Sicher gibt es bei Dir auch B&O Techniker, die den Service zu Hause durchführen können, einfach mal im B&O Store fragen, das war in 30-45 Min erledigt und das neue Laufwerk ist auch deutlich schneller und leiser.

    Gruß

    Raoul

  • 10-28-2008 7:48 AM In reply to

    • JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 9000 - CD-Player defekt. Brauche Rat...

    Hallo Raoul,

    vielen Dank für die Antwort! 200 Euro sind ja noch mehr als akzeptabel für ein neues Laufwerk.
    Ich hätte bei B&O auf das 2 oder 3-fache gewettet...

    Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es eine verschmutzte Linse ist, oder die Antriebseinheit, denn schließlich dreht sich bei mir die CD ja gar nicht erst. Bei einer verschmutzten Linse würde sich doch die CD erst drehen und dann bei Nichterkennen gestoppt, oder liege ich da falsch...

    Beste Grüße, JOV

Page 1 of 1 (3 items)