in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-02-2008 10:24 AM by dentist. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-01-2008 3:36 PM

    Avant 28" VCR + DVD1

    Habe heute versucht, einen DVD1 an einen Avant anzuschließen. Dem Avant habe ich im SETUP gesagt, daß am freien AV ein CDV hängt (DVD kennt er nocht nicht - SW 2.2). Funktioniert auch soweit eigentlich. Nur: Der DVD1 schaltet sich nicht aus, wenn man auf der Beo4 stand-by (auch lange -standby system) drückt. Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte. Und außerdem: weiß jemand, wie man mit einer "alten" CDV-Beo4 - also list drücken, bis CDV-softkey kommt - den Ton auf die Anlage legen kann via AV? Mir gelingt das nämlich nicht. Schalte ich mit list*x bis CDV kommt und dann GO den DVD-Player ein kann ich nicht durch drücken von AV und nochmal GO die Anlage einschalten, um den Ton auch auf die an der Anlage angeschlossenen Beolabs zu bekommen. Auch AV drücken und dann nochmal mit list bis CDV und dann GO klappt nicht.

    Freue mich auf Ideen,

    Gruß,

    Alex. 

  • 11-01-2008 3:48 PM In reply to

    Re: Avant 28" VCR + DVD1

    Hallo,

    ich hatte so was auch schon mit meinem Avant, ich habe meine Orgelpfeifen einfach an den Avant angeschlossen, so kann man dieses Problem umgehen.

    Zum System Standby:

    einfach ein anderes Scartkabel nehmen, wenn ich ein normales scartkabel nehme, schaltet mein DVD nicht ab, mit nen Oehlbach Scart macht er es, wieso? keine Ahnung, übrigens B & O kann mir das auch nicht sagen, hatte auch schon einen B & O Techniker da, der schlug nur die Hände überm Kopf zusammen und wusste nicht weiter.

    Gruß

    Benny

  • 11-02-2008 6:54 AM In reply to

    Re: Avant 28" VCR + DVD1

    Versuch es mal mit GO und danach STOP. Die ersten Avants konnten den DVD1 nicht abschalten. Man muss entweder GO + Stop drücken oder erschaltet sich nach ca 15 oder 30 Min (glaub ich) automatsch aus wenn der Avant aus ist.

  • 11-02-2008 7:32 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Avant 28" VCR + DVD1

    Falls die SW des Avant kleiner als 3.5 ist oder es sich um einen Beovision Avant 50Hz handelt,
    muss DVD-STOP-STOP gedrückt werden damit der DVD1 nach ca.30 Minuten in StdBy schaltet.

    Gruß Gerd

  • 11-02-2008 10:24 AM In reply to

    Re: Avant 28" VCR + DVD1

    Vielen Dank für die Tips - ich habe mittlerweile auch noch einen hinzuzufügen - ich habe am Ende der verstandesmäßigen Möglichkeiten einfach ein V.TAPE 2 "angemeldet" - DVD1schaltet ein und läßt sich bedienenund wenn man mit System stand-by ausschaltet, geht auch der DVD 1 mit aus. Womit ich aber immernoch nicht weiter bin ist mir der Umschaltung Audio/Video mit der AV-Taste. Hat von euch niemand das Problem? Geht es mit der DVD-Beo4 problemlos?

     

    Alex. 

Page 1 of 1 (5 items)