in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-08-2008 11:43 AM by Tom. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-07-2008 9:18 AM

    LC 2, Alternative?

    Hallo zusammen

    Ich habe 7 LC 2 im Einsatz. Einer ist nun kaputt. Gibt es eine gute Alternative dazu? N.B. ich will die anderen 6 LC2 weiterhin im Einsatz belassen.

    Lg

    Wallace

     

  • 08-07-2008 9:45 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: LC 2, Alternative?

    Lies mal hier und hier!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 08-08-2008 6:24 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: LC 2, Alternative?

    Es gibt auch noch die Dimmer von www.innovus.dk. Die werden praktisch genau wie LC2 gesteuert. 

    Und einen neuen zum Einbau von Lauritz Knudsen: www.lk.dk. die werden allerdings per LIGHT - green - red - blue -....gesteuert. 

    Stefan 

  • 08-08-2008 7:44 AM In reply to

    Re: LC 2, Alternative?

    Hallo stefan

    Für mich ist die "innovus" variante am interessantesten. mal schauen, ob es in der schweiz direkt bezugsquellen gibt oder ob ich das teil aus dänemark bestellen werde.

     

    lg 

    wallace 

     

  • 08-08-2008 9:19 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: LC 2, Alternative?

    Ich weiß, dass die Steuerelemente von innovus sehr gut sind, jedoch steht der Light Manager von jbmedia denen in nichts nach. Sie werden genau so gesteuert wie die LC2, können auch dimmen und du hast sogar die Möglichkeit, ihre Steuerelemente in die Rollladen oder Vorhänge einzubauen.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 08-08-2008 11:31 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: LC 2, Alternative?

    Hi Tom,

    ich weiss nicht, ob die innovus Dimmer gut sind, ich habe keine. Nur hier wurde nach Dimmern gefragt, die mit LC2s "zusammenarbeiten" sollen. Und das tun sie meiner Meinung nach gut: Wenn du LIGHT - STOP drückst, wird das Licht ausgeschaltet - bei LC2 und Innovus - Bei jb drückst du dafür LIGHT - RED.

    LIGHT - 1 z.B. wählt eine Licht-Szene - bei LC2 und Innovus. Wählt eine Lampe bei jb an.

    LAMP - 5 - STOP schaltet Lampe 5 aus - bei LC2 und Innovus. LAMP gibt es bei jb nicht.

    LIGHT - UP (DOWN) - ändert die (Gesamt)-Lichtstärke - bei LC2 und Innovus. Bei jb wird eine Lampe eingeschaltet.

    Ich will damit nur sagen, dass die Innovus in Zusammenarbeit mit LC2s besser geeignet sind wegen der identischen Bedienung, wobei ich die jbmedia keineswegs schlecht machen will.....Wie gesagt, ich kenne beide nicht. Ich habe LC2s. Von denen waren auch schon 3 kaputt, liess sich aber reparieren - bezahlbar.

    Stefan 

  • 08-08-2008 11:43 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: LC 2, Alternative?

    Ok, das wusste ich nicht, da ich nie LC2 besessen habe. Natürlich leuchten deine Argumente mir ein. Hatte auch nicht das Gefühl, dass du sie "runtermachen" wolltest, wollte sie nur noch mal loben, da ich mit meinen sehr zufrieden bin. Wink

    Bis badl Yes -  thumbs up

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

Page 1 of 1 (7 items)