in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-14-2007 2:39 AM by bewl. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-11-2007 10:51 AM

    • bewl
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Erste Hilfe bei VX 5500 und VX 4500

    Vor einigen Wochen entdeckte ich dies tolle Forum.

    Leider fehlen ja die alten Threads. Im Google Cache fand ich noch einen Bericht über die B&O Videorecorder.

    Ich selbst besitze seit 1991 ein Beocenter 8500, einen MX 3500,  Bevox Penta, Linksystem , einen VX 5500 und einen VX 4500. Nach einigen Reparaturen in den Anfangsjahren,  hatte ich nun in den letzten Jahren keine Probleme mehr mit defekten Geräten.

    Meine beiden Videorecorder waren die letzten Monate nicht mehr im Einsatz (stromlos). Als ich nun vor kurzem ein Videoband kopieren wollte gelang es mir nicht, dass Menü des VX 5500 aufzurufen (Play, Vorlauf usw. funktionierte aber). Kann dies ein Bedienfehler sein oder auch ein Gerätefehler?

    Beim VX 4500 funktionierte der Kasettenauswurf nicht mehr, so dass ich etwas mit der Hand den Auswurf unterstützen musste (Play, Vorlauf usw. funktionierte). Laut obigen Bericht sieht dies ja nach einem defekten Capstan-Motor aus oder gibt es Hoffnung auf einen einfacheren Fehler?

    Für Antworten und Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus.

     Gruß Bernhard 

     

     

  • 05-11-2007 1:29 PM In reply to

    • Ignace
    • Top 25 Contributor
    • Joined on 03-30-2007
    • Moderator - NL
    • Posts 2,749
    • Founder

    Re: Erste Hilfe bei VX 5500 und VX 4500

    bewl:

    Vor einigen Wochen entdeckte ich dies tolle Forum.

    Leider fehlen ja die alten Threads. Im Google Cache fand ich noch einen Bericht über die B&O Videorecorder.

    Ich selbst besitze seit 1991 ein Beocenter 8500, einen MX 3500,  Bevox Penta, Linksystem , einen VX 5500 und einen VX 4500. Nach einigen Reparaturen in den Anfangsjahren,  hatte ich nun in den letzten Jahren keine Probleme mehr mit defekten Geräten.

    Meine beiden Videorecorder waren die letzten Monate nicht mehr im Einsatz (stromlos). Als ich nun vor kurzem ein Videoband kopieren wollte gelang es mir nicht, dass Menü des VX 5500 aufzurufen (Play, Vorlauf usw. funktionierte aber). Kann dies ein Bedienfehler sein oder auch ein Gerätefehler?

    Beim VX 4500 funktionierte der Kasettenauswurf nicht mehr, so dass ich etwas mit der Hand den Auswurf unterstützen musste (Play, Vorlauf usw. funktionierte). Laut obigen Bericht sieht dies ja nach einem defekten Capstan-Motor aus oder gibt es Hoffnung auf einen einfacheren Fehler?

    Für Antworten und Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus.

     Gruß Bernhard 

     

     

     

    Hallo Bernhard,

    Wilkommen bei BeoWorld  Smile 

    Bei mein VX5500 hatte ich gleiche erfahrung, MENU nicht mehr aufrufbar.

    Bei mein VX war es den SCART-anschluss, nach anschliessen mit neuer SCART-kabel

    funktionierte das MENU wieder und auch den tuner-dump / gespeicherte Programme vom MX --> VX.

    Gruss,  

  • 05-12-2007 8:50 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Erste Hilfe bei VX 5500 und VX 4500

    Man muss ein vollbeschaltetes Scart Kabel nehmen, da

    die Menüeinblendung über RGB kommt.

    Ulf

  • 05-12-2007 3:28 PM In reply to

    Re: Erste Hilfe bei VX 5500 und VX 4500

    Hallo Bernhard,

    Selbst habe ich einen VX5500 mit gleich die selbste fehler.

    Alle VX'en kriege damit zu tun das die antrieb nicht gut mehr funktioniert. Enige teilen (driving belts) sind zu alt.

    Das Kasettenauswurf ist auch so einen problem.

    Das problem von das menu kan sein das enige kapazitaten nicht gut mehr sind.

    Von einen VX7000 habe ich enige getauschd (zusammen mehr als 30!)

     

    Beobuddy.

  • 05-14-2007 2:39 AM In reply to

    • bewl
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: Erste Hilfe bei VX 5500 und VX 4500

    Vielen Dank für die Antworten!

    Es lag tatsächlich am Scart-Kabel, welches nicht voll beschaltet war.

    Gruß Bernhard

Page 1 of 1 (5 items)