in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-06-2008 4:03 PM by stefan. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-05-2008 12:33 PM

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    beovision 7-40 full-hd plus beamer

    ich verzweifle bald.

     

    ich will mir nicht einen gewissen technischen sachverstand absprechen - ganz im gegenteil - aber ich bekomme mein bv 7-40 bild nicht auf den beamer. folg. konstellation:

     

    - bv 7-40 full-hd (beosystem 3)

    - mitsubishi hc600 full-hd beamer

    - stewart luxus screen modell a

    - plus diverse beolabs, die aber nicht mein problem wiedergeben.

    - (noch) beo 4 

     

    den beamer hab ich via hdmi (bzw. dvi) an meinen bv angeschlossen. wenn ich die erweiterten optionen aufrufe, sehe ich den projektor auch als zweites display eingetragen (bv sieht den hc6000 ohne mein zutun). soweit, so gut. nur weiss ich nicht, welchen eingang ich zuweisen soll. hab alles schon versucht - und nein, einen b&o shop heini brauch ich nicht (...) im haus - jedoch sagt mir mein prjojektor nur immer "no signal".

     

    könnte mir bitte mal ein profi eine schritt für schritt anleitung posten, damit ich endlich meinen genialen stewart screen auch benutzen kann. vielen dank ;-) 

  • 07-06-2008 1:38 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: beovision 7-40 full-hd plus beamer

    Stell`im Customer service menu bei Display2 den Output 60 Hz mal auf "on".

    Besser? 

    Stefan 

  • 07-06-2008 4:14 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: beovision 7-40 full-hd plus beamer

    merci. 

    hab ich mal gemacht. aber ich muss mir zugestehen, dass ich keine ahnung hab, wie und welchen anschluss ich einstellen muss. wäre es möglich, mir bitte eine schritt für schritt anleitung zu formulieren, wie ich einen projektor hinzufüge und den auch im bv 7 einstelle? 

  • 07-06-2008 8:18 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: beovision 7-40 full-hd plus beamer

    Ok. Zuerst im Menu - Optionen - Anschlüsse - Display 2  Projektor - Projektoren - 2 Standard - GO - DisplayAuflösung - 1920x1080 - 

    Dann - Menu - Kursor auf Optionen (kein GO) - Rot GO - Picture Adjustments - Display2 Outp 60 Hz ON - GO

    Dein Projektor ist am DVI-out des BV7 ? Dann sollte jetzt bei Drücken von FORMAT 0 der BV7 in Stdby-Position gehen, bild ausschalten, SPEAKER 5 einschalten und das Bild über den Projektor kommen....wenn der input auf den angeschlossenen HDMI gestellt ist....

    Viel Glück

    Stefan 

  • 07-06-2008 9:05 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: beovision 7-40 full-hd plus beamer

    stefan, du bist mein held dieses sonntages ;-)

    ich hatte einfach nicht gewusst, dass FORMAT - 0 zu drücken ist. nun läuft alles - besten dank auch. 

     

    da du dich richtig gut auskennst noch eine anschlussfrage:

    ich nutze apple tv, steward screen und projektor allesamt manuell, sprich mit eigener fernbedienung. der beamer hat eine eingebaute trigger steuerung, der steward screen hat auch einen 12v trigger. was muss ich nun womit (und wohin) verbinden, damit ich alles mit der beo 4 (alternativ beo 5, obschon mir die nicht gefällt) steuern kann? mein wunsch wäre auch, die apple tv remote wegtun und mittels beo 4 steuern. kann ich das per default, od. brauchts noch zusatz software?

     

    danke schon für deine fachkundige hilfe ;-) 

      

  • 07-06-2008 1:56 PM In reply to

    Re: beovision 7-40 full-hd plus beamer

    Also für den Appel gibts nen PUC Software auf den FS fals nicht drauf und IR Auge auf den Appel und fröhlich steuern.........

    liberté toujours

  • 07-06-2008 4:03 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: beovision 7-40 full-hd plus beamer

    Wie schon gesagt wurde, apple tv, mac mini etc. ist am besten mit dem Beo PUC zu steuern. den kann dir dein Händler installieren. Es gibt da ipodremote, apple tv australia... funktionieren alle wie die apple remote.

    Für die Cinema Steuerung nehme ich die Lintronic box -  www.lintronic.dk 

    Über das Cinema Control Modul des BV7 wird die Lintronic box getriggert und die steuert über ein Macro alles andere. Es ist schon viel darüber geschrieben worden, schau doch mal im General Forum.

    Ansonsten erstmal viel Spass beim Kinoabend.

    Stefan 

Page 1 of 1 (7 items)