in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-07-2008 4:28 AM by BODokto. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-04-2008 12:43 PM

    Beo 5

    Hi, ich habe mir gestern einen BV7-40 bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich eine Beo5 oder lieber bei meiner Beo4 bleiben soll?

    Mein Händler hat mir eine Beo5 einmal zum testen mitgegeben, mich haben jedoch die ständigen, sichtbaren "Tatscher" auf dem Display

    gestört. Was sind Eure Erfahrungen mit der Beo5? 

  • 06-04-2008 2:41 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: Beo 5

    Hi,

    erstmal Glückwunsch zu Deinem BV 7. Ich habe (noch) das gleiche Modell. Ich habe beides, eine Beo 4 und eine Beo 5. Die Beo 5 steht eigentlich nur im Schrank, da die Beo 4 so schön einfach zu bedienen ist.

    Wenn ich die Wahl hätte nur eine zu kaufen würde ich bei der Beo 4 bleiben!

    I want a BV 10

  • 06-04-2008 3:23 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Beo 5

    Die Beo5 ist in der Tat nicht so leicht zu bedienen wie die Beo4, die wirklich blind zu bedienen ist. Falls du nur Audio- und Video-Geräte von B&O steuern willst, ist die Beo4 sicher die bessere Wahl. Falls du jedoch auch eine STB und eventuell das Licht mit der FB steuern willst, dann hat die Beo5 jedoch die Nase vorn, da du mit zusätzlichen "Knöpfen" vieles einfacher steuern kannst als mit der Beo4, wo du immer über das List-Menu gehen musst.

    Der Nachteil der Beo5 sind die Fingerabdrucke auf dem Display, welche dich jedoch nicht lange  nerven werden, da du dich an sie gewöhnen wirst, und, dass du zum Bedienen auf das Display schauen musst.

    Meiner Meinung nach ist die Beo5 die bessere Wahl, da sie viel mehr Potential hat als die Beo4. 

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 06-04-2008 4:06 PM In reply to

    Re: Beo 5

    Die Beo5 ist für den alltäglichen Gebrauch nicht so robust und benutzerfreundlich wie die Beo4. Wenn man beide hat wird die Beo5 nach einer enthusiastischen Phase kaum benutzt werden. Auf keinen Fall würde ich auf die Beo4 verzichten, allenfalls die Beo5 als sekundäre Fernbedienung.
  • 06-06-2008 4:42 AM In reply to

    Re: Beo 5

    Dieser Thread beschreibt das Thema ganz gut. "Beo5 - what a piece of junk." http://forum.beoworld.org/forums/thread/120812.aspx
  • 06-06-2008 8:36 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Beo 5

    ppcmac:
    Dieser Thread beschreibt das Thema ganz gut. "Beo5 - what a piece of junk." http://forum.beoworld.org/forums/thread/120812.aspx

    Dieser Thread beschreibt das Thema, jedoch nicht sehr objektiv. Ich wiederhole noch mal: Um Audio und Video zu steuern genügt die Beo4, wenn man zusätzliche Funktionen einfacher bedienen möchte, ist die Beo5 erste Klasse!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 06-06-2008 9:02 AM In reply to

    Re: Beo 5

    Ich kann mich der Meinung "Beo5 - what a piece of junk" nur anschliessen. Beo5 braucht man absolut nicht. Es gibt wirklich bessere und funktionalere Möglichkeiten der Audio/Video Steuerung von nicht B&O Systemen in einer B&O Umgebung auf dem Markt. Es genügt die Beo4. Und wenn man diese Beo4 analog zu Beolink 7000 zur "zweiweg-Fernbedienung" umfunktionieren würde, wäre das der Hammer. Da bedarf es der kundenunfreundlichen und dazu noch hässlichen Beo5 heutzutage nicht.
  • 06-06-2008 12:27 PM In reply to

    Re: Beo 5

    Hm,

    die Beo 5 ist ein echtes Schmuckstück mit viel Potential. Aussergewöhnlich im Design und der Handhabung.

    Sie ist ein nettes Spielzeug, wenn sie gescheit programmiert ist.

    Die Beo 4 ist robust, simpel, aber genial.

    Am besten beide ;-)

     

    Baolu

  • 06-06-2008 2:59 PM In reply to

    Re: Beo 5

    Baolu:

    die Beo 5 ist ein echtes Schmuckstück mit viel Potential. Aussergewöhnlich im Design und der Handhabung.

    Sie ist ein nettes Spielzeug, wenn sie gescheit programmiert ist.

     Dem kann ich nur zustimmen, aber trotzdem ist sie der schönste Briefbeschwerer, den wir je hatten.....

    Marcus 

  • 06-07-2008 1:56 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beo 5

    Deshalb hab ich mir auch noch schnell die letzte Beo4 Cinema von meinem Händler gesichert! Die Beo4 beleuchtet ist für mich nach wie vor das Mass der Dinge!

     

    Karsten 

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 06-07-2008 4:28 AM In reply to

    Re: Beo 5

    Also wenn nur FS und Audio dann die Beo04. Wenn man aber mehr hat und möchte ist die Beo05 tausend mal besser als die Beo04 in verbindung mit lichtsteuerung, festplattenreceiver, playstation, cinema, Ipod und den restlichen steuerbaren kram ist sie ganz klar vorne denn das lästige LIST gedrücke auf der Beo04 nervt schon extrem und im dunkeln sieht man immer nix und die Beo04 cinema gibt es zum einen nicht mehr und zum anderen fand ich die tasten auf der cinema haben sich komisch angefasst. Vom preis der cinema wollen wir mal gar nicht erst reden. Naja und wenn man mit der Beo05 erst mal nen paar tage gespielt hat kann man sie genauso blind bedienen wie alles andere was man täglich in den händen hält. Das problem ist nur das die meisten händler nur die standartkonfig. auf die Beo05 spielen und dann ist sie wirklich schlecht..........................

    liberté toujours

Page 1 of 1 (11 items)