in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-10-2007 12:23 PM by brongo. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-10-2007 4:31 AM

    Hauptraum(Avant32 DVD) mit zwei digital Sat-Tunern, im Nebenraum BV8/26

    Hallo ,

    ich denke über folgende Konstellation nach, geht das ?.

    Info:Wir haben im Wohnzimmer(Hauptraum HR) eine Satdose mit 2 Sat-Anschlüssen weiterhin ist der Powerlink auch vorhanden(sowohl im HR als auch im Nebenraum(NR), im Nebenraum ist 1 Sat-Anschlussdose.

    Im HR soll der Avant und im NR(Küche) evt. der BV8/26 zum Einsatz kommen, wobei wir aus optischen Gründen in der Küche nur den BV8 an die Wand hängen wollne, ohne einen störenden Sat-Tuner.

    Jetzt hatte ich mir gedach, wenn der Avant den integrierten DVB-S Tuner(Sat1) hat und ich einen externen(mit BEO4 steuerbaren) Sattuner(Sat2)evt. mit Festplatte hinter den Avant packe müsste es funktionieren.

    Den VideoLink Ausgang des Avant speise ich in unsere Sat-Multiswitch Verteilung, so das über die 599MHz dieses an allen Sat-TV Dosen im Haus vorliegt, somit auch im Nebenraum Küche ----> geht das So?

    D.h. das ich von der Küche(NR) auf z.B. den Sat1 oder Sat2 zugreife und gleichzeitig andere Programme schauen kann als im Hauptraum, auch hier die Frage ob es so funktioniert ?

    Falls es so funktionieren sollte, kann ich von der Küche nur auf den externen Sat-Tuner hinter dem Avant zugreifen oder auch auf den internen vom Avant, was macht sinn.

    Der zugriff auf den Sat-Tuner im Hauptraum sollte von der Küche aus sollte einfach zu bedienen sein, ohne das mann vorher 2 - 3 Tastenkombinationen drücken soll (regt sich meine Frau sich auf).

    Falls diese Konstellation so als gesamtes funktionieren sollte, brauche ich für den BV8-26 noch einen Systemmodul 4375 oder was anderes? , PowerLink tauglich ist er wohl.

    Sorry , das es so lang geworden ist

    da ich noch keine Erfahrung mit der Verlinkung habe deswegen diese z.T. lange Erläuterung der Situation.

    Ich hoffe auf eure kompetenten Antworten.

    PS: Bis auf die im Rohbau verlegten Powerlin/Masterlinkkabel in tiefen UP-Dosen, sind weder der Avant noch der BV8 vorhanden, möchte es aber kurzfristig realisieren.

    Gibt es bereits erfahrungen mit dem BV8 ?, welche Farbe (Schwarz oder Weiss) ist empfindlicher/Pflegeaufwand ?.

     

    DANKE !!

     

  • 12-10-2007 7:42 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Hauptraum(Avant32 DVD) mit zwei digital Sat-Tunern, im Nebenraum BV8/26

    Avant und BV8 sollten per Masterlink verbunden werden, also braucht der BV8 auch das ML-Modul. Link-TV out per Antennenkabel mit BV8 Eingang verbinden, ob das via Multi-Switch funktioniert, weiss ich allerdings nicht. Damit hättest du dann Zugang zu allen Video-Quellen vom Hauptraum, in deinem Fall also DTV (interner Sat), V.AUX (externer Sat) und DVD. Wenn du noch einen Audiomaster im Hauptraum hast, kannst du natürlich auch Radio, CD...im NR über den BV8 hören. Du kannst auch verschiedene Programme zeitgleich sehen, im HR z.B. DTV und im NR V.AUX oder DVD...usw.
    Die Bedienung im NR läuft genau wie im HR, z.B.: DTV schaltet den Avant-Sat ein, den BV8 ein und auf Linkfrequenz des Avants, der Avant bleibt aus (wenn er aus war). 2-3 Tastenkombinationen sind nicht notwendig. Bei der Installation wäre dann noch auf die richtigen Options-programmierungen zu achten, mehr Infos findest du hier: http://www.beoworld.org/beotech/.
    Ich selbst habe keinen Avant, sondern den BV7-40 mit BV 6-22 und MX 4000s verlinkt, und alles funktioniert prima, und das sollte bei deinen Geräten nicht anders sein....

    Schönen Gruss

    Stefan

  • 12-10-2007 12:23 PM In reply to

    Re: Hauptraum(Avant32 DVD) mit zwei digital Sat-Tunern, im Nebenraum BV8/26

    Hallo Stefan,

    danke dir für die Infos.

    Muss jetzt noch klären ob das Video-Link Signal(599MHz) über den Multiswitsch im Haus an den Antennendosen                                   zur Verfügung steht oder nicht.

     

    Danke

Page 1 of 1 (3 items)