Hallo Elvinas,
ich habe die gleichen Software-Versionen auf meinem BV 10-40 und dem HD-Modul, allerdings bei mir schaltet sich der BV 10-40 bzw. das HD-Modul korrekt ab (rote LED). Allerdings nutze ich den BV 10-40 im Linkraum und nicht wie Du Deinen BV 8-40 im Hauptraum.
Die LED darf bei ausgeschaltetem BV nur dann grü leuchten, wenn das HD-Modul in Betrieb ist, also entweder während Timer-Aufnahmen mit dem HDR1 bzw. HDR2 oder aber wenn Du vom Linkraum aus auf das HD-Modul zugreiftst (aber das weißt Du sicherlich selbst).
Was ich mal checken würde:
1. Sind an allen Geräten die für den Link-Betrieb korrekten Optionen eingestellt?
2. Im Anschluss-Menue sollten an allen konfigurierten Eingängen auch tatsächlich Geräte angeschlossen sein, ansonsten die Eingänge ohne Geräteanschluss auf "KEIN" stellen.
3. Ebenso sollte im Anschluss-Menue darauf geachtet werden, dass an denjenigen Eingängen, an denen Geräte angeschlossen sind, alles korrekt eingestellt ist. Insbesondere ist darauf zu achten, dass z.B. PUCs und HDMI-Eingänge nur dann zugewiesen werden, falls sie an den jeweiligen Geräten auch genutzt werden.
4. ALLE Geräte mal für ein paar Minuten vom Netz trennen.
Mehr fällt mir auch nicht ein...
Gruß vom Räuber