Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir Gedanken über die Einbindung der Beolab 8002 zu machen.
Ist TV: BeoVision 8-40, Beolab 8002
Ist Music: Beosound 2300 (ohne Masterlink), Beolab 2500
Ich frage mich, ob es sinnvoll/besser ist das System ohne Masterlink/Converter zu betreiben, so dass das Audisignal nicht von der Anlage durch den Fernsehr auf die BL 8002 durchgeschleift wird.
Bekomme ich ein Anbindung der Beolab 8002 nicht auch ohne den Converter 1611 hin, so dass:
Beim Betrieb der Anlage die Beolab 2500 mit den Beolab 8002 laufen, der Fernseher bleibt absolut aus. Beim Betrieb des TV der interne Lautsprecher mit den Beolab 8002 läuft, Anlage absolut aus.
Bei der Beosound 2300 sind ja 2 x Powerlinkbuchsen vorhanden. Ich schleife das Signal von der linken zur rechten Box durch u. gehe dann in eine Powerlinkbuchse (habe somit noch 1 x Powerlink in der Anlage frei)
Bei den BL 8002 ist ja jeweils 1 x Powerlink vorhanden. In jede BL 8002 schließe ich den Powerlink-Stecker "aus eins mach zwei" (also ein Powerlink eine Seite, zwei Powerlink andere Seite). Die doppelte Powerlinkbuchse von jeder Box geht dann jeweils 1 x in den BV 8-40. Die andere Seite geht jeweils wieder zu einem "aus zwei mach eins". Dieser eine Powerlink geht dann in die verbliebene Powerlink der BS 2300.
Oder habe ich wieder zuviel Schnaps getrunken u. geraucht? Welche Lösung wird die Bessere sein (Converter/Masterlink, "aus zwei mach eins"). Habe mal vernommen, dass der Klang von der Anlage nicht mehr besonders sein soll, wenn er denn über den Fernseher über Converter/Masterlink durchgeschleust wird.
Wie das allerdings Anlage mit BL2500 u. BL8002 klingt habe ich keine Ahnung. Vielleicht würde es besser sein die BS2300,BL2500 zu verkaufen u. eine sehr gut erhaltene BS3000 mit Masterlink zu kaufen u. diese dann direkt ohne Converter über den BV8-40 an den BL8002 zu betreiben.
Ach, weiß weiß denn ich, habe absolut keinen Plan wie das optimal sein soll.
Vorschläge???
BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4