So nachdem ich im Englischen Forum nicht so ganz die gewünschten Informationen bekommen habe, probiere ich es hier mal mit einer etwas anderen Frage...
Mein Problem ist: Mein Beovision 7-32 (aus Dezember 2006 Mark II) mit HDCP-fähigem DVI-Eingang akzeptiert keinen Digitalen Stereo Ton (vermutlich PCM).
Mein Händler sagt (nach langen Telefonaten mit B&O): Neuen Fernseher kaufen oder Konverter von Gefen kaufen der Optisch Digital bis 5.1 Kanäle auf Stereo wandelt.
Im englisch-sprachigen Forum scheint man aber der Meinung zu sein, dass mit einem Software-Update der Digitale Eingang für PCM Signale (und damit auch für den Apple TV) freigeschaltet werden kann.
Meine Fragen sind nun:
1. Was sollte ein solches Update kosten? Mein Händler sagte: falls es möglich ist kostet es ca. 150 EUR Arbeitsaufwand + Material. Ist das in Ordnung?
2. Weiss jemand ob das mit meinem Fernseher möglich ist? Der Techniker meines Händlers sagt (Abweichend von Leuten aus dem General Forum) das es nicht ginge!
3. Wie komme ich eigentlich ins Service Menu - der Techniker meines Händlers sagt, es gäbe im Menu des TV kein PCM zu aktivieren - stimmt das?
Ich will diesen Apple TV jetzt mal gerne zum laufen bekommen - Es wäre Toll wenn Ihr mir dabei helfen könntet den richtigen Weg zu wählen!
Vielen Dank noch für Eure Hilfe!