hallo ins Forum,
bisher konnte mir hier bei jeder sorge weitergeholfen werden: tolle Institution hier!
Mein Anliegen: ich habe das Beosystem 3300. Das ist die Anlage, die wie ein Butterbrot an der Wand hängt. und als vorige Version schon im MOMA ausgestellt ist. Nun gut: 1987 gekauft und immer noch Klasse: http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=418
Jetzt folgendes: ich habe keinen Kabelanschluß mehr, wie früher, sondern eine Sat-Schüssel. Der Receiver hat -außer den Audolink-Verbindungen (ähnlich 5-Pol-DIN) zum Tape, zum Platten-/CD-Spieler nur einen herkömmlichen Antennenanschluß. Dies entweder für eine Wurfantenne oder für einen Anschluß an das hiesige Kabelnetz. Meine Lieblingssender laufen aber alle nur über SAT!
Hier wurde mir zwischenzeitlich empfohlen, einen ‚Fremdeingang‘ des Receivers für den SAT-Eingang zu nutzen. Also den Phono-Eingang zum Beispiel.
Es ist viel Zeit vergangen, doch nun habe ich endlich einen Sat-Receiver gekauft, nachdem ich einen Verkäufer mit meinem Anliegen ziemlich gequält hatte.
Das Teil hat zwei Cinch/RCA Ausgänge für den Ton.
Hieran habe ich mit einem 5-pol. DIN Adapter einen Anschluß zur Phonobuxe/Audiolink meiner Anlage hergestellt.
Erstes Ergebnis: Ich höre Radio, Juche!
Zweites Ergebnis: Die Tonqualität ist grottenschlecht.
Der SAT-Receiver hat eine eigene Lautstärkeregelung, die ich -feinfühlig- mit meiner Beo Lautstärke abgestimmt habe.
Trotzdem: Viel, viel zu viel Bass! Ich habe an der Anlage schon alles abgeregelt: Bass total runter, Höhen voll hoch, Loudness off. Ergebnis: Besser aber immer noch unter Niveau!
Gibt's hierfür nun eine Lösung?
Vielen Dank für Euren Input