in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-08-2009 9:42 AM by stefan. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-07-2009 5:52 AM

• wood
    • Not Ranked
    • Joined on 04-20-2007
    • Posts 42
    • Gold Member

BeoMaster 5 und N:RADIO

Liebe B&O Spezialisten, ich bin froh über möglichst detailierte Informationen über BeoMaster 5 und N.RADIO:

- Wie funktioniert dies generell mit Internet Radio?
    - Kann man Internet-Radiostationen selbst zusammenstellen?
    - Wieviele "Senderplätze" sind vorhanden?
    - Ist die Reihenfolge der Sendeplätze frei wählbar?
    -was gilt es im weiteren zu beachten mit N.RADIO?

Vielen Dank für eure Antworten und freundliche Grüsse

wood

• 11-07-2009 8:48 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Re: BeoMaster 5 und N:RADIO

Nachdem der Beomaster 5 / Beosound 5 mit Hilfe des Beoplayers eingerichtet worden ist, stehen automatisch alle bekannten Internetradiostationen auf dem Gerät zu Verfügung.

Du wählst nur die Funktion "N.Radio" und kannst dann in den Stationen blättern.
    Du kannst deine Lieblingsstationen unter einer Favoritenlisten speichern - was angesichts der riesigen Anzahl auch nötig ist wenn du es wiederfinden möchtest und den Namen vergessen hast :-)
    Senderplätze zum Speichern? Da kannst du "rot, blau, gelb, grün" sowie  0-99 verwenden.
    Sender gibt es tausende(!)
    Du kannst die Sender am Geräte -soweit ich weiß - nicht innerhalb der Favoritenliste verschieben.
    Bis auf eine bestehende Internetverbindung nichts.
    Was passieren  kann: Ein Sender wird nicht abgespielt trotz Internetverbindung. Das ist dann aber kein Gerätefehler; es gibt auch Sender die Fremdgeräte dank Geofilter nicht bedienen; sprich sobald erkannt wird, das deine IP-Adresse aus Europa kommt, hast du keinen Zugriff auf den Sender. Das dürfte aber im Promillebereich liegen.
    Der Beomaster 5 kann nicht zaubern: Wenn du einen Sender mit z.B: 64kbit/s erwischst, ist die Qualität  lausig... hat aber auch nichts mit dem Gerät sondern mit dem Sender zu tun.

• 11-07-2009 2:15 PM In reply to

Hallo an TWG, irgendwie komme ich mit dem Beomaster/Beosound 5 nicht zurecht.

1. Mit dem Beoplayer habe ich die Beosound 5 eingerichtet. Auf der Beosound 5 sehe ich viel mehr Internetradios als am PC mit dem Beoplayer. Keine Ahnung warum, aber vielleicht hast du da einen Tip.

danke

lg musie 58

• 11-07-2009 2:37 PM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen; aber ich sag's mal so: Besser auf der Beosound 5 (wo sie hingehören) als auf dem Beoplayer :-)
    Oder funktionieren die Stationen nicht auf der BS5?

• 11-07-2009 3:49 PM In reply to

Danke TWG für die Antwort. Ich wollte mit Hilfe des PC`s mir nur eine eigene Favoritenliste  (rot,grün, etc.) zusammenstellen. Deshalb meine Frage.

lg

musi58

• 11-08-2009 9:42 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

musi58:

Hallo an TWG, irgendwie komme ich mit dem Beomaster/Beosound 5 nicht zurecht.

1. Mit dem Beoplayer habe ich die Beosound 5 eingerichtet. Auf der Beosound 5 sehe ich viel mehr Internetradios als am PC mit dem Beoplayer. Keine Ahnung warum, aber vielleicht hast du da einen Tip.

danke

lg musie 58

Ist der Beoplayer registriert, und hast du dabei angegeben, dass du eine BS5 hast? Dann sollten genau so viele N.RADIO Stationen auf dem BP sein wie auf der BS5.

Stefan

Page 1 of 1 (6 items)