Hallo,
hatte ich auch mal (war zwar ein 5000, aber sollte ja fast identisch sein), war bei mir ein Versandschaden. Musste das Gerät auseinandernehmen und die Front neu einrasten.
Plan zum Aufschrauben gibts im Service Manual und das gibts hier ja auch zum Download (sofern du Silber/Gold-Mitglied bist).
Ich werde aber mal versuchen es so aus dem Gedächtnis zu erklären:
Zuerst hinten links und rechts die zwei großen Schrauben lösen und dann den oberen Teil des Gehäuses nach hinten drücken und nach oben wegheben. Das war dann auch schon der größte Teil....die Abdeckung des Kassettenteils (also das Plastik mit den Knöpfen usw.) ist nur mit jeweils einer Einrastzunge rechts und links festgemacht. Kann man dann auch einfach nach oben rausheben. Der Rest sollte selbsterklärend sein...die Schrauben die die Blende halten lösen, die Blende wieder richtig einsetzten und dann alles wieder zusammenbauen.
EDIT:
Zu langsam für dein Edit getippt. 
Der Taster kann auch rausgesprungen sein, so dass er bei Drück aufs Gehäuse nicht mehr betätigt wird (ist nur lose eingesetzt, nicht geschraubt oder so). Würde es einfach mal aufmachen und in der Ecke nachschauen.