in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-16-2009 1:42 PM by Fulgore. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-13-2009 1:33 PM

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    BV 6 Motordrehfuss wie weit drehbar

    Hallo Beouser,

    wir überlegen einen BV 6 für das Schlafzimmer zu kaufen - inkl. Motorstandfuss könnt ihr mir kurz sagen, wie viel Grad sich der TV drehen lässt?

    Ebenfalls wäre für mich interessant wie eure Erfahrungen mit dem BV6 sind, wir würden trotz der "kleinen" Diagonale ein HD Sat Receiver (Technisat o Kathrein) dranhängen (über den DVI Eingang) - Ist das überhaupt sinnvoll? 

    Danke für Eure Hilfe.

    Sascha

  • 10-13-2009 5:08 PM In reply to

    Re: BV 6 Motordrehfuss wie weit drehbar

    70 Grad (jeweils 35° nach links und rechts) wie die meisten B&O Motorstands:

    "The motorised floor and table stands can be controlled from a Beo4 or Beo5 remote control, turning the TV 35° to each side. In addition, the tilt mechanism means easy adjustment of the television up and down on the vertical axis." (http://www.bang-olufsen.com/beovision6)

    Gruesse

    Ralf

     

  • 10-16-2009 9:10 AM In reply to

    Re: BV 6 Motordrehfuss wie weit drehbar

    Hallo Sascha,

    ich habe im Schlafzimmer einen BV6-22 mit dem Tischmotorfuß. Drehwinkel mit ca. 70 Grad kommt hin, wobei Du die Aus- und Einposition beliebig setzen kannst. Schade ist, dass sich der Fuß beim Einschalten über den Timer nicht bewegt. Wenn möglich, würde ich keinen Satreceiver anschließen, sondern das Bild vom Hauptraum "rüberziehen". Qualität ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, der Komfortgewinn der Verlinkung spürbar. Die neueren 23-zöller werden sicher noch etwas besser sein. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir extra einen Sateingang ins Schlafzimmer und zwei ins Wohnzimmer habe legen lassen, aber dennoch nur den internen Sat des BV9 nutze, und der ist noch nicht mal HD. Meiner Meinung nach gibt es am Bild nichts auszusetzen, wobei das Plasma das schönere schwarz macht.

    VG Stephan

  • 10-16-2009 11:29 AM In reply to

    Re: BV 6 Motordrehfuss wie weit drehbar

    Hi Fulgore,

    der Drehwinkel ist ja mittlerweile gepostet.

    Zum Sat-Rec. folgende Info:

    Wenn ich davon ausgehe, dass Du einen neuen BV 6 kaufen möchtest, dann ist das sicher die 26"-Variante, denn der 23" wird nicht mehr hergestellt. Die neueste Ausführung heißt wieder BeoVision und unterscheidet sich vom Vorgänger BeoCenter vorallem an den Anschlüssen. Der neue BV 6-26 verfügt bereits über zwei HDMI-Eingänge. Somit stünde dem Anschluss einer externen HD-Box nichts im Wege.

    Die Frage ist allerdings, was Dir eine HD-Box bringen wird. Sollten die privaten Sender an Ihrem Verschlüsselungsvorhaben festhalten, dann gibt es im Moment meines Wissens keinen "kleinen" Receiver als Empfänger, der diesen Standard unterstützt. Soll heißen, sobald die Privaten mit der verschlüsselten Ausstrahlung beginnen und Du diese empfangen möchtest, kannst Du Deinen Receiver auf den Müll kloppen.

    Der einzige Receiver, der diesen Standard im Moment unterstützt ist der Humax PDR iCord HD. Dieser hat dann gleich ne Festplatte zum Aufzeichnen und ist dementsprechend recht groß (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Noch ne Option: Frage mal den Händler Deines Vertrauens, ob er Dir nicht leihweise ne kleine Technisat-Box zur Verfügung stellt, bis ca. im Frühjahr/Frühsommer 2010 die integrierte Lösung von B&O da ist und bei Dir eingebaut werden kann.

  • 10-16-2009 1:42 PM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: BV 6 Motordrehfuss wie weit drehbar

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Melde mich sobald wir uns entschieden haben, gebe jetzt erstmal stolz "meine"/eure neuen Erkenntnisse u. Infos weiter ;-)

    Grüße

Page 1 of 1 (5 items)