Ich versuche mal mein Halbwissen darzulegen. Die eingefleischten Technikfreaks mögen es mir vergeben. PUC (periphal unit controller) sendet Infrarotsignale an die "Non B&O-Produkte". Das PUC-Kabel wird einfach in einen der PUC-Steckplätze des BV eingesteckt, der Kopf dann auf den Infrarotempfänger des Fremdgerätes (meist rechts/links im Frontbereich). Der Beovision wandelt dann das Signal in ein für das Fremdgerät verständliches Signal um u. überträgt es durch den PUC. Dazu muss jedoch das Fremdgerät oder ein Artverwandes in der PUC-Liste des BeoVision vorhanden sein (falls nicht, muss das Dein Fachhändler aufspielen). Im Menü wird dann einfach der entsprechende PUC-Ausgang (z.B. PUC 1), Eingang des Signals vom Fremdgerät (z.B. HDMI 1 am BV) + Art des Fremdgerätes aus der PUC-Liste. Dann wird noch der Beo 4 beigebracht, dass es das Fremdgerät steuern soll (z. Einstellung PC für ein Apple TV).
Aber wie gesagt, ohne entsprechenden Voreintrag des Fremdgerätes in der PUC-Liste des BeoVision keine Ansteuerung möglich. Und wenn Dein Fachhändler eh die neue PUC-Liste aufspielt, dann kann er Dir den anderen Rotz auch erledigen. Dauert nach dem Aufspielen max. 2-3 Minuten.
Sehe ich das richtig, dass ich ausgewählte Fremdgeräte wie BR-Player
oder Festplattenrecorder und Sat-Receiver via HDMI an die verschiedenen
BeoVisionmodelle anschließen kann und diese mit der Beo4 steuern kann? Beide Fragen klares "Ja".
Braucht es dazu noch weiteres Zubehör? PUC-Kabel + eben die Verbindungskabel wie HDMI-Kabel.
Muss der Händler mir die
"Software" des jeweiligen Gerätes auf den BeoVision spielen? Ja.
Kann man
das auch selbst machen? Wenn Du die Software hast ja, sonst nein.
Was ist mit neu auf den Markt gekommenen Geräten
- wie lang dauert es bis da Infos vorhanden sind? Hintergrund: Samsung
BlueRay-Player BDP-D 7509 an BV 10-4. Kann sein, dass es auch mit dem PUC-Eintrag von dem Vormodell klappt. Sonst hilft nur im Forum + Fachhändler fragen.
BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4