Ist gar nicht kompliziert. Das Config. Tool hast du ja schon mal. Aber programmiere nicht einzelne buttons...
Du sagst dem Tool nur, dass du einen BV10 hast, eventuell noch DVB HD, Motorstand etc. anklicken, je nachdem, was vorhanden ist..
dann die angeschlossenen Beolabs anwählen, bei Audio BC2 anwählen und natürlich die BS5 als NO AUDIOMASTER. Die Optionen gibt`s du auch schon im Tool ein. Wenn audio- und videomaster beide in OPT 2 sind und in verschiedenen Räumen, hast du von beiden Räumen auf alle Qellen Zugriff.
Also TV, DTV, V.MEM...RADIO, CD, N.MUSIC, N.RADIO - ohne an irgendeiner Stelle "LINK" drücken zu müssen, also auch nicht programmieren...
Die Programmierung der Beo5 sollte bei dem setup in 10 - 15 minuten (plus Senderprogrammierung) erledigt sein. Einzelne buttons zu programmieren, ist nur in Sonderfällen nötig. Z.B. bei mir werden Rollos noch über LIGHT green, blue,...gesteuert. Das musste ich selbst zusammenstellen. Oder den Projektor, der über Cinema gesteuert wird, und deren Einstellungen jetzt noch im FORMAT mode gesteuert werden.
Die Optionsprogrammierung deiner geräte passiert dann, indem du wie gesagt, ins Service Menü gehst, Opt.Programmierung wählst. Dann werden die Zonen aufgelistet. Die Zone, in der du dich befindest, wählst du an, jetzt werden die OPT. codes gesendet.
BTW Die Zahlenkombination 01 steht für LINK - heisst, für geräte in OPT 4 ist es wichtig, die werden mit LINK vorher angewählt, z.B. LINK-CD müsstest du wählen, wenn dein BC2 in A.OPT4 wäre. Für dieses setup aber irrelevant...
Im Config. Tool gibt es übrigens ein ganz aufschlussreiches Hilfe-Menü.
Und nein,am Gerät selbst kann man die Option nicht setzen, Ausnahme BS5. Am BV10 kann man wahrscheinlich sehen - im Service menu - welche Option gewählt ist. Ist jedenfalls beim BV7 so.
Stefan