in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-26-2011 12:28 PM by joehomm. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-25-2011 3:42 PM

Beosound 5 Encore mit I-Tunes oder NAS Server?!?!?!?

Moin und frohe Weihnachten. Habe BS5E zur Zeit mit externer Festplatte und wollte I-Mac, I-Tunes Exporte über NAS Server (Twonky) anschliessen - klappt aber nicht - wie konfiguriere ich die BS5E, dass Sie meinen NAS Server (ordentlich eingerichtet mit Lizenz) als CD/ N-MUSIC - was soll eigentlich der Unterschied?!) erkennt? Und eine andere Frage noch - habe einen Multilink Switch, der funktioniert aber nicht mit BES5E und BV7 sondern nur entweder oder?!? muss ich wirklich einen B&O Techniker bestellen? Und zu guter Letzt: Swisscom TV und Apple TV Fernbedienungen mit meiner BEO4 verheiraten? Brauche ich dazu wirklich Software und Techniker am Fernseher? Danke Euch und schöne Weihnachtszeit noch allen!

Filed under:
  • 12-26-2011 12:28 PM In reply to

Re: Beosound 5 Encore mit I-Tunes oder NAS Server?!?!?!?

Moin, 

BS5E und iTunes geht nur über Umwege, da B&O leider nicht einfach auf iTunes zugreifen kann. 
    Du kannst aber in den Einstellungen der BS5E den zu verwendenden Server auswählen.
    Twonky wird bis auf die Cover sauber erkannt.

Um fremde Geräte mit der BEO4 zu verheiraten brauchst Du die entsprechende PUC Table in Deinem Fernseher.
    Die BEO4 schickt nämlich immer die selben Codes an den Fernseher die PUC Table arbeitet sozusagen als Übersetzer des BEO4 Signals in ein Signal, welches das Fremdgerät dann versteht.
    Dazu müssen entsprechende Umsetzungen in den Fernseher geladen werden, das kannst Du nur wenn Du das ServiceTool hast und spezielle Kabel.

Wenn Du nicht weißt wie es geht würde ich den Freundlichen bestellen, der kann dann mit Sicherheit auch gleich noch ein Softwareupdate installieren.

Grüße
    vom Joe 

B&O equipped ;-)

Page 1 of 1 (2 items)