Hallo,
am Wochenende habe ich nun den Wandler angeschlossen und bin leider nicht zufrieden. Die Verbindung habe ich über den Digitalausgang am IMac über Toslink mit dem Wandler hergestellt. Die Musik kam über ITunes in den DA Wandler und von da über BeoPort in die Beosound 9000.In den Pausen hörte mann ein lautes brummen in den Lautsprechern, dass immer lauter wurde je lauter die Musik gestellt wurde.
Nun habe ich den IMac zusätzlich über USB mit dem Wandler verbunden, es kann ja zwischen Digital und USB mit einem Schalter hin und her geschaltet werden. Das Brummen war jetzt weg - warum ?
Zum Klang: Nur ITunes mit dem Wandler über den Digitalausgang fand ich keinen großen Unterschied zu vorher. Über USB auch nicht.
ITunes mit dem Wandler/Digitalausgang und der Pure Music Software war noch schlechter - einige Stücke konnte mann überhaupt nicht mehr abspielen, es kam zu störgeräuschen im Hintergrund und der Klang war auch schlechter. Ich habe alle Einstellungen der Software ausprobiert.
Die Software hat bis jetzt am meisten verändert und zwar positiv, aber ich hatte gehofft das der Wandler noch das letzte rausholt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit digitaler Musik aus einem Mac in Verbindung mit B&O ?
Gruß ThHolger