Hallo liebe B&O-Gemeinde,
entgegen meinem hier geschriebenen euphorischen Erfahrungsbeitrag zum Beovision 8-40, habe ich jetzt mit dem Gerät mehrere Probleme und benötige dringend Eure Mithilfe.
Da bei meinem BV8-40 Probleme mit dem HDMI-Anschluss A und dem PUC3-Anschluss (Totalausfall) auftraten, wurde vorgestern mein BV8-40 umfassend repariert. Dabei wurden das Mainboard (PCB14), das System-Modul (PCB51) und das Camera-Modul (PCB59) getauscht.
Das Camera-Modul wurde vor allem deswegen ersetzt, weil der Kopfhöreranschluss nur dann funktionierte, wenn vor! dem Einschalten des Gerätes der Kopfhörerstecker mit dem BV verbunden wurde. Leider besteht dieses Problem jetzt immer noch!
Des Weiteren werden nun im Customer-Menü sowohl die Seriennummer als auch die ITEM-Nummer ausschließlich als Nullen angezeigt. Nun befürchte ich mangels Aufkleber am Gerät, neben dem Wertverlust weitere Probleme mit B&O bei eventuell späteren Garantiefällen.
Hätte der B&O-Service beide Nummern quasi wieder einprogrammieren können?
Der B&O-Service versicherte mir, dass das Kopfhörer-Phänomen erst mit den aktuellsten Firmware-Versionen auftritt. Könnt Ihr das bestätigen? Welche Firmware-Versionen habt Ihr auf Eurem BV8-40?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Meinungen.
Euer Beroli
PS: Hier in aller Kürze die Versions-Nummern:
PW328 03.06c
FEP 03.02a
FEP Bootloader 00.03b
STB Table 05.34b
System Module 20.05c
BtB Module n/a
DSM FEP 04.22a
DSM DSP 04.19a
DVB T/C 0.1.2.0