in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 05-09-2009 1:49 PM by jk1002. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-09-2009 8:24 AM

BV 8-32 vs 8-40: Entscheidungshilfe, bitte

Einmal wieder an die Adresse aller Profis hier...

unser BV1LS kann verträgt wohl offenbar keinen STB-Controller. Im Ergebnis muss der Technisat S2 weiterhin mit eigener FB bedient werden. Also soll der BV1 durch einen BV8 getauscht werden.

Aufstellplatz für den BV8 ist im weiteren Sinn ein Lesezimmer. Dort steht der BV1 bisher in einer Ecke und bedient uns mit TV und Audio (letzteres vom Hauptraum).

Unser Händler empfahl uns den BV8-32. Er fand den 8-40 zu groß dort.

Nun werd' ich wieder unsicher:

- auf der einen Seite scheint der 40er neueste Technik zu sein und mehr Anschlussmöglichkeiten bieten (Es soll ein Technisat S2 und ein von Ulf umzubauender A110 ran. Ausserdem möchte ich zukünftig die Möglichkeit haben, die BS5 im Hauptraum damit komfortabler steuern zu können, wenn das mal gehen sollte)

- auf der anderen Seite ist ein 8-32 vom geringeren Platzbedarf vielleicht doch noch etwas "natürlicher" im Raum integriert.

Meine Fragen:
    1. Ist der 8-32 noch aktuelle Technik? (kommen Full HD Vorteile bei 32" überhaupt zur Geltung und ist 100Hz des 40er beim kleineren Format überhaupt zu merken?) oder kommt da demnächst eine Full-HD-100Hz-Version?

2. Im Hauptraum soll später noch ein 7-40 oder -55 installiert werden, wenn ich sicher sein kann, dass ich dann nicht nur noch damit beschäftigt sein muss, unsere Kinder abwechselnd von den Fernsehern zu verjagen.... (schwitz, stress!). Dann möchte ich auch, daß ein Mediaserver sowie das Laufwerk des Hauptraumgerätes auch den Nebenraum BV versorgen können.

3. 8-32 oder 8-40?

• 05-09-2009 12:07 PM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Re: BV 8-32 vs 8-40: Entscheidungshilfe, bitte

Hi,

ich bin zwar kein Profi aber zum 8-32:

Mit Sicherheit ist es nicht  die aktuelle Technik da B&O bekanntlich nicht sofort auf jeden Zug aufspringt.
    Aktuelle Technoloy bekommst du von Sony, Philips, Pioneer und Panasonic. Die sind flink in puncto Adaption neuer Technologie und müssen sich auch nicht hinter B&O verstecken (Bildqualität, Ausstattung, Bedienung usw.).

Bei der Klangqualität sieht das dann evtl. anders aus; aber auch nur evtl. da ich noch keinen der hochwertigen Geräte von Sony, Philips usw. Probe gehört habe.

ABER:
    Da der Fernseher nicht im Hauptraum steht und du quasi keinen Unterschied zwischen 1080p (Full HD) und 720p sehen kannst, würde ich des Wohnraum willens, den 32" nehmen.

Ich persönlich finde es immer schrecklich wenn man in Wohnzimmern vom Fernseher erschlagen wird, weil jeder getreu dem Motto "Meiner ist NOCH grösser als Deiner" kauft ;-)

• 05-09-2009 1:49 PM In reply to

Re: BV 8-32 vs 8-40: Entscheidungshilfe, bitte

Ich habe den US BV8 32. Die Bildquality zum DVD schauen ist sehr gut. 720P. Ich denk du wirst damit zufrieden sein.

Zu Blueray und HD kann ich leider  nix sagen, macht fuer mich keinen grossen Sinn bei einem Fernseher im Nebenraum und in der Groesse. 

Das einzige Bedenken was ich bei meinem habe ist der HDMI Anschluss. Einer ist halt sehr sehr wenig heutzutage. Das ist wie in der Vergangenheit bei den Beosounds mit dem einzelnen AUX in/Out. Kann man mit Leben? Ja. Nervt es einen wenn man mehr als ein Geraet anschliessen will und mit komischen converter Boxen arbeiten muss? Ja.

Bei dem 32er wird sich nix aendern fuer eine Weile denke ich. Du koenntest auf das Update des BV7 32 warten, der sollte das gleiche "Chassis" haben wie der BV8 40 und sollte bald herauskommen.

Wird aber wohl etwas teurer als der BV 8 40, alleine wegem dem Center Speaker.

BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

Page 1 of 1 (3 items)