Hallo,
ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung meines Laptop zu meinem Beomedia 1. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Beomedia, wenn ich auf "Own a Beomedia" gehe.Bei der Eingabe meines Passwortes, erhalte ich die Meldung " Beomedia1 could not be located. Enter Beomedia 1´s IP..... . Sebst bei der Eingabe der IP Adresse 192.168.1.101 bekomme ich keine Verbindung.
Der Laptop ist Neu!!! und hat ausser Vista mit Servicepack 1 kein weiteres Programm, ausser der aktuellen Beoplayerversion 4.83, installiert. Des weiteren hat dieser Laptop nur die Windows-Firewall. Diese hatte ich auch schon für einen Verbindungsversuch deaktiviert ! Leider ohne Erfolg. Wichtig sei noch zu Erwähnen, das eine Verbindung mit meinem Desktop PC via Lan Kabel über den Router absolut einwandfrei funktioniert, somit ist ein Fehler im Passwort, ein Fehler im Beomedia sowie ein Fehler zu einer Verbindung auszuschließen, da auch der Beomedia über Wlan zum Router eine Verbindung zum WEB sowie N.Radio aufbaut.
Des weiteren sein noch zu erwähnen, das eine Verbindung zum Beomedia über meinen Router via WLAN, mit meinem alten, defekten Laptop einwandfrei funktionierte. Dieser Laptop hatte als Betriebssystem Windows XP.
Ich hoffe, ihr können mir helfen meinen Laptop mit Betriebsystem Winows Vista XP SP1 mit dem Beomedia wieder zu verbinden.
Ich bin schon am verzweifeln. Habe auch schon in der Firewall den Beoplayer zugelassen. Die Ports TCP 137-139 und UDP 137-139
habe ich schon in den Regeln zugelassen. Alles bis jetzt ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße
Andreas