@augs: Vielen Dank. Das Gehäuse hat mich bisschen an den DVD2 erinnert. Daher habe ich mich hierzu entschieden.
Der sonos ist in meinen Augen viel zu teuer. Da kann man auch mit AppleTV ind ipod Touch arbeiten. Die Remote App ist sehr robust. Fällt nicht aus. Ich habe sowohl HTPC als auch AppleTV beide haben ihre Vorteile.
Zur Hardware: Es ist ein Asus M3N78-EM mit Athlon 4850e und 4 GB RAM (pc2 800 Kingston), Silverstone Passiv Heatpipe NT-1E CPU Kühler, Plus eine GF8400Gs PAssiv GrafikKarte (wird im SLI Mode mit der Boardkarte betrieben) 2x 500 GB Platten (Samsung und seagate) Ein Enermax Modu 82+ 425W Netzteil , LG Bluray Brenner, Hauppauge DVB-S2 Karte, Mediacenter Keyboard. Ich habe als Modifikation die beiden eingebauten 80mm Lüfter gegen SmartCooler 1580L mit Gumminoppen ausgetauscht, weil die Anderen mir zu laut waren.Jetzt ist er kaum hörbar.
Nun zum Beolink: Gleich mal vorweg gesagt; Ich hab´s noh nicht. Aaaber, mir schweben paar Ideen vor;
1. Mit WinLirc (Uralt Software), LIRC Empfänger und PUC des BV7-40 auf einen beliebigen DVB-S Empfänger einstellen. (Ich würde die DM-7000 von Dreambox nehmen) .
2. Linvis Mediacenter Controller kaufen.
3. Einen BEO5 Template erstellen. (DA muss an meine Beo5 die FW Update her und habe noch die XML Dateien nicht ganz verstanden)
Bei 3 Weiß ich nicht, ob das linkfähig wäre. Die 1 und 2 sind linkfähig, da die Link Funktionalität über den Fernseher kommt. (So auch beim AppleTV)
Gruss
tecnicus