in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-12-2010 2:32 PM by AdiS. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-08-2010 4:31 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Hallo Leute,

    ist die Antireflexscheibe beim neuen 10-Modell (z.B. 10-40) eine Option, auf die man nicht verzichten sollte?

    Ich hätte keine direkte Sonneneinstrahlung auf des Gerät. Klar änderen sich im Wohnzimmer die Lichtverhältnisse, doch frage ich mich ob die Scheibe wirklich die € 700 wert ist u. ob sie wirklich gebraucht wird.

    Erfahrungen???

    Danke.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-08-2010 5:59 AM In reply to

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Servus und schöne Grüße;

    ich habe den 10-40 ohne AR bestellt und finde es bis dato nicht schlimm :-)

    selbst mit Lichtquellen im Raum empfinde ich es nicht als störend.

    Allerdings fand ich auch die Bildqualität gut, bis ich HD gesehen hab,.. seit dem nur noch HD bzw. Digital.

    Das Modul solltest Du auf jeden Fall mitbestellen.

    LG Kai

  • 10-08-2010 9:16 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    YvesKai,

     

    meinst Du das DVB-HD-Modul? Das ist doch nur für Antenne/Satellitenschüssel, oder? Da ich nur Kabel habe, aber im kommenden Jahr bei meimem Kabelanbieter den HD-Reiceiver bestellen will um Kabel-HD zu emfangen brauche ich das doch nicht?

    Bin aber bei der Geschichte nicht so im Thema.

    Danke für Deine Antwort.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-08-2010 1:57 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Hi,

    wir hatten zuerst einen Avant ohne Antireflex, danach einen mit selbiger. Ein wirklich krasser Unterschied was die Farben angeht. Jetzt haben wir sie im BV 10 wieder dazubestellt. Ich würd mir bei deinem Händler des Vertrauens mal einen TV mit und ohne ansehen, vielleicht hat er sogar beide Modelle des 10ers da?

     

    Gruß, Adrian

  • 10-08-2010 2:28 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    AdiS,

    leider hatten beide Händler in Solingen jeweils die 10er Serie mit der Antireflex da. Beide erklärten mir, dass dies wegen der Deckenstrahler u. Beleuchtung im Geschäft unumgänglich sei. Sie sagten aber auch, dass sie weit mehr ohne Reflexscheiben als mit verkaufen würden.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-09-2010 9:21 AM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Hi,

    das ist natürlich ein Argument mit der Deckenbeleuchtung. Wenn das Zimmer nicht all zu hell ist müsste es wahrscheinlich wirklich ohne gehen. Bei uns im Wohnzimmer spiegelte halt immer die Sonne auf den Fernseher - da war es dann mit der Antireflex doch schon einiges besser.

     

    Gruß nach Solingen

  • 10-09-2010 10:49 AM In reply to

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Also,

    mein Händler verkauft den BV10 ausschliesslich MIT Antireflex-Scheibe - er sagt, dass die Kunden sonst eventuell hinterher unglücklich sind, und dann ist es eben zu spät, da man die Scheibe nicht nachrüsten kann.

    Also habe ich keinen Vergleich, da sowohl mein Gerät als auch alle im Laden mit der Scheibe ausgerüstet waren Smile

  • 10-10-2010 3:52 PM In reply to

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Das "teurere" Modul kann sowohl Kabel, Sat und Terrestrisch digital empfangen; das lohnt sich auf jeden Fall;

    aktuell hab ich auch noch einen externen Humax Digital Cable Tuner der per PUC bedient wird, allerdings ist der Komfort nicht ganz perfekt; z.B. Text geht nur über einen extra Menü-Aufruf, das Gerät geht nur manchmal mit dem TV an,.. von daher läuft der gerade die ganze Zeit, usw. Ich lass mir das DVB-C/S/T II nachrüsten.

    LG Kai

  • 10-12-2010 12:52 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    @didole

    "da man die Scheibe nicht nachrüsten kann"

    Das ist so nicht ganz richtig!!!

    es gibt die Scheibe inkl. Alurahmen als Ersatzteil und ist von jedermann sofern er nicht zwei linke Hände hat zu bewerkstelligen...

    Lg                                                                                                                                                                                                                  graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 10-12-2010 5:10 AM In reply to

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Hallo,

    die Antireflexscheibe kann man tatsächlich nachrüsten. Ob man sie jedoch benötigt, hängt von den Lichtverhältnissen im Raum ab. Da ich meinen BV10-40 im Schlafzimmer habe und dort nur bei Dunkelheit fernsehe, habe ich diese somit überflüssige Investition nicht getätigt.

    Das HD-Modul kann ich wirklich nur empfehlen. Die Bildqualität ist erste Sahne und die Bedienung mit der aktuellen Software sehr komfortabel. Auch kann man im Kabelnetz mit einem Alphacrytmodul verschlüsselte Sender mit der Smartcard des Kabelbetreibers (bei mir Unitymedia) empfangen. Insbesondere wenn der BV10 an der Wand hängt, zerstört eine getrennte Settop-Box die makellose Optik.

    Gruß vom Räuber

  • 10-12-2010 9:42 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde. Ich habe den 8-40 als Ersatz für meinen 8-32 bestellt u. habe mich somit gegen den neuen 10-40 entschieden.

    Und nein, der Preis war nicht das entscheidende Argument. Auch wenn viele ihn nicht als "richtigen" B&O-Fernseher sehen, so finde ich die Optik doch absolut gelungen. Irgendwie hat der 10-40" nicht mit mir "gesprochen".

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-12-2010 2:32 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Antirefexscheibe 10er Modell ein Muss?

    Hi,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät - ich find den 8er absolut genial!

Page 1 of 1 (12 items)