in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-15-2007 4:53 AM by hesse_88. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-02-2007 3:56 PM

    • Pedder
    • Not Ranked
    • Joined on 06-02-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe!

    Ich besitze den BeoSound 2 von Bang&Olufsen und einen Apple Laptop mit dem Betriebssystem Mac OS X. Nun wollte ich wie jeder andere, der einen Mp3-Player besitzt, meine Musik, die bereits auf meinem Laptop ist, auf den BeoSound 2 kopieren.
    Doch hier tritt das Problem auf! Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Betriebssystem Mac Os X funktioniert. Ich informiere mich schon seit einiger Zeit im Internet. Ich habe gelesen, dass dieser Mp3-Player auf diesem Betriebssystem auch mit iTunes und dem via MediaPlayer kompatibel sein soll.
    Ich habe mir schon speziel für Mac OS X von der Homepage von Bang&Olufsen die Firmware für den BeoSound 2 heruntergeladen.
    Jedoch wenn ich diese Firmware starten möchte, kommt dies:

    The file "FirmWare (Beo 1_1_0_12).bin" does not appear to be compressed or encoded. It is advised that you abtain further information about the contents of this file from the sender or provider of the file. 
    It will help to know what program created the file and what operation system(s) the file can be used on.

    In dem entpackten Ordner in dem auch die Firmware von dem Beosound 2 ist, befindet sich außerdem noch das Programm mit dem Namen "Install BeoSound 2 for Mac OS X". Wenn ich dieses Programm ausführen möchte kommt am Schluss der Installation das hier:

    If you have not already changed mode on your BeoSound 2 to iTunes mode do it now!
    Refer to the Guide for further information.

    Nun würde ich ganz gerne wissen, wie ich in meinem BeoSound 2 den Mode zu iTunes wechsel!
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier in diesem Forum jemand weiterhelfen könnte!
    MfG Peter
  • 06-02-2007 5:46 PM In reply to

    • Kimmy
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 25
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    ganz einfach, alles Im B&O manual beschrieben:

     

    habe nur die Englische Beschreibung im Internet gefunden aber die Tasten sind dieselben.

     

    viel Spass beim Ausprobieren!

     

    grüsse Kimmy

     

    Installation and connection (Macintosh use)

    1 Insert the included memory card into BeoSound 2.

    Insert the included memory card into BeoSound 2.

    2 As BeoSound 2 is in BeoPlayer mode per default, you must change this

    setting. Make sure that BeoSound 2 is paused and that the Earphones are

    connected. Press and hold and ss. Then press GO twice, without letting

    go of the first two buttons. You will receive audible feedback. Your

    BeoSound 2 is now in iTunes mode.

    As BeoSound 2 is in BeoPlayer mode per default, you must change this

    setting. Make sure that BeoSound 2 is paused and that the Earphones are

    connected. Press and hold and ss. Then press GO twice, without letting

    go of the first two buttons. You will receive audible feedback. Your

    BeoSound 2 is now in iTunes mode.

    and ss. Then press GO twice, without letting

    go of the first two buttons. You will receive audible feedback. Your

    BeoSound 2 is now in iTunes mode.

  • 06-03-2007 9:10 AM In reply to

    • Pedder
    • Not Ranked
    • Joined on 06-02-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    Hallo Kimmy, vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort!

    Ein paar Fragen hätte ich jedoch zu deiner Anleitung!
    diser Pfeil (^), ist das der, der ganz oben ist? also der erste von oben?
    und was bedeutet ss? oder welcher knopf ist das?
    und die letzte frage: muss ich den ganzen vorgang durchführen während der BeoSound 2 am Laptop angeschlossen ist?
    Vielen Dank nochmal! 
    MfG Peter
  • 06-06-2007 7:19 AM In reply to

    • Pedder
    • Not Ranked
    • Joined on 06-02-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    Kann mir nicht jemand weiterhelfen?? :(
  • 06-14-2007 8:54 AM In reply to

    • Pedder
    • Not Ranked
    • Joined on 06-02-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    :(
  • 06-15-2007 4:35 AM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    Hallo!Ich habe http://www.windlinag.ch/bo/user_guides/audio/beosound2_f_d_i_gb.pdf gefunden, und auf seite 24 (deutsch) steht was von Doppelpfeil links (SS ?!?) Gruß Chris
  • 06-15-2007 4:53 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 2 auf Mac OS X ??? Hilfe!!

    Hallo,

    du drückst den obersten ^ (also den Knopf, mit dem man die Lautstärke erhöht) und den Doppelpfeil nach Links (den Knopf, um zur vorherigen Playlist zu schalten) gleichzeitig und hälst diese beiden gedrückt. Dann drückst du zweimal auf GO, ohne die anderen beiden loszulassen. Dann piept der Player 3-4 mal, und ist damit im iTunes-Modus. Die neueste iTunes-Version erkennt den Player leider nicht mehr, daher folgender Trick: Er wird im iTunes-Modus als ganz normaler Wechseldatenträger erkannt (wie ein USB-Stick), und du kannst deine Musik über den Finder rüberkopieren. Ordner im Stammverzeichnis bedeuten Playlisten, die du dann beim Musikhören mit den Doppelpfeil-Tasten am Player durchschalten kannst. Musik in einem weiteren Unterordner eines Playlist-Ordners wird nicht erkannt, genauso wie Musik, die ordnerlos auf der Speicherkarte ist.

    Mit aktueller Firmware kannst du auch einfach die Speicherkarte mit einem Speicherkarten-Lesegerät mit Musik füllen (wie oben beschrieben, geht sogar viel schneller, da die Docking-Station ja nur den langsamen USB 1.1-Standart hat), beim nächsten Einschalten des Players ist erstmal Stille, denn er scannt dann die Musikdateien durch und erstellt sich die internen Playlisten. Nach einem Piep kehrt er dann wieder in den normalen Play-Modus zurück und spielt die erste Playlist ab.

    Die Umprogrammierung ist etwas fummelig, mir ist es oft passiert, dass man die beiden Tasten nicht exakt gleichzeitig drückt und der Player nur lauter macht oder die Playlist umschaltet, in dem Fall piept er dann nicht, und du musst es nochmal versuchen. Bei der Umprogrammierung muss der Player von der Docking-Station abgenommen werden und eingeschaltet sein.

    Gruß

    hesse

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

Page 1 of 1 (7 items)