in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-05-2009 12:20 PM by Schmale. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-04-2009 12:17 PM

    BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Hallo,

    wer hat mit dieser Kombination Erfahrung?

    Noch besitze ich nicht die BeöLab 2. Ich höre vorwiegend Klassik (Barock). Würde der Höreindruck mit BeoLab 2 wesentlich verbessert? Vor allen Dingen lege ich Wert auf Zimmerlautstärke. Was würde ich damit gewinnen?

    Wer weiß was?

     

    Danke

    Filed under:
  • 03-04-2009 12:52 PM In reply to

    Re: BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Hallo Schmale,

    nicht sauer sein, aber ich befürchte unter den genannten Bedingungen bringt es

    nix Wink

    Nüscht für ungut, genieße die klassiche Musik in Zimmerlautstärke mit den prächtigen BL 8000 und bis denne,

    TanteInge

     

  • 03-04-2009 1:25 PM In reply to

    Re: BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Hallo zusammen,

    ich bin da anderer Meinung. Ich hatte zu meinen Pentas den Beolab 2 gekauft. Gerade bei Zimmerlautstärke und klassischer Musik finde ich den Subwoofer gewinnbringend. Ich würde das Teil mal probehören gehen. Aber Vorsicht, Bass macht süchtig;)

    Lg

    Wallace

  • 03-04-2009 2:41 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Das kann ich definitiv bestätigen. Ohne den Bass - nimmer mehr !

     

    Gruß Jan

  • 03-05-2009 7:19 AM In reply to

    Re: BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Hi,

    besonders bei Orgelmusik oder Contrabass würdest Du den Unterschied hören.  Bei Kammermusik o.ä. ist es egal. Bei geringeren Lautstärken ist der Unterschied noch deutlicher raushörbar.

     

    Gruss

    tecnicus

  • 03-05-2009 7:27 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Bass ist gut.

    Mehr Bass ist bässer :)

    Ulf

  • 03-05-2009 12:20 PM In reply to

    Re: BeoLab 2 an BeoLab 8000

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Ich werde mir das Ding mal ins Haus holen und unverbindlich meine Erfahrungen machen.

     

     

Page 1 of 1 (7 items)