in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-04-2008 6:18 AM by damatt. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-03-2008 7:08 AM

    Verlinken und bedienen

    Hallo B&O Freunde,

    ich habe einen Beovision 1 und eine Beosound 4 verlinkt, es sind also sämtlich vorhandenen ML Schnittstellen besetzt. Wie kann man weitere ML Produkte dazuschalten? Gibt es Weichen?

    Die Beosound 4 ist, wie gesagt, an den BV1 angeschlossen, an dem dann auch die Beolab dranhängen. Zum TV sehen, reicht mir der Bass, der eingestellt ist, höre ich Musik, hätte ich es schon gerne etwas basshaltiger. Mit der Beo4 kann ich über List - A.Opt. - Bass gelangen, kann aber nicht feststellen, dass sich an den Bässen etwas ändert. Drücke ich vielleicht die falschen Tasten bzw mit welchen Tasten würde ich Bass überhaupt erhöhen? Kann man die Ton Einstellungen für BV1 und Beosound 4 nicht getrennt voneinander vornehmen?

     

    mfg

  • 07-03-2008 9:13 AM In reply to

    Re: Verlinken und bedienen

    Zum trenne von ML gibts mehrere varianten einmal ne box mit mehrern ml steckern drauf oder aber durchschneiden und verlöten oder aber die gute alte junktionbox.

    Zum thema ton um das fest abzuspeichern einfach die taste menü drücken während ne cd oder radio läuft dann müsste dein fs angehen und du kannst im menü den ton einstellen und speichern..............

    liberté toujours

  • 07-03-2008 6:49 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Verlinken und bedienen

    Verlinkung ist bei vorhandener Netzwerkinfrastruktur auch mit ML-Ethernet Kabel möglich (Patchpanel und ML Distributionbox notwendig).

    Leider hat mein Beovision 1 Type Nr. 8610 keine ML Buchse, sonst wäre der auch im ML Sytem eingebunden.

    Ralf

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 07-04-2008 2:58 AM In reply to

    Re: Verlinken und bedienen

    Bei verlinkten Produkten geschieht die Toneinstellung (Lautstärke, Bass, Höhen, Balance) ausschließlich am Fernseher (wenn die LS da angestckt sind) und gilt immer für alle Quellen. Eine unterschiedliche Einstellung für TV und CD ist also nicht möglich.

    Du muß daher den Ton über das Menu des BV1 ändern.

    Gruß, Marcus 

  • 07-04-2008 4:09 AM In reply to

    Re: Verlinken und bedienen

    Danke für die Infos.

    Etwas schwächlich finde ich es schon, dass man keine unterschiedlichen Einstellungen vornehmen kann. Es gibt ja schließlich die Möglichkeit über A.Opt auf Bass zuzugreifen, unsinnig da nichts einstellen zu können!

     

    ciao

  • 07-04-2008 4:53 AM In reply to

    Re: Verlinken und bedienen

    Daß Du die Funktion in der Boe4 auswählen kannst ist klar, aber tut sich an der Anlage da wirklich was? Wenn ich bei meiner BS9000 auf irgendeine Funktion der Toneinstellung zugreifen will, dann kommt die Meldung "TV controlled" oder so ähnlich.

    Marcus 

  • 07-04-2008 5:24 AM In reply to

    Re: Verlinken und bedienen

    Völlig richtig, da geht gar nichts. Das ist ja genau das, was ich so schade finde. Ist doch albern, wenn ich jedes Mal den Bildschirm anschmeißen muss, um an den Ton Einstellungen etwas zu ändern! Um TV zu sehen, finde ich meine Einstellungen gut, zum musikhören fehlt etwas Bass, den ich nur umständlich über das Menu nachregulieren kann. Suboptimal!!!!!!!!!!!
  • 07-04-2008 6:18 AM In reply to

    Re: Verlinken und bedienen

    Vielleicht die Beolab an dem Beosound anschließen und BeoVision1 und BeoSound4 in Option 1 ?

     

Page 1 of 1 (8 items)