in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-13-2009 4:41 PM by tom68. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-09-2009 3:12 PM

    • tom68
    • Not Ranked
    • Joined on 12-28-2008
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Beovison 3 und Beosound 4 mit Masterlink - komm nicht weiter

    Hallo Leute,

    hab heute das Masterlink - Kabel bekommen und hab damit meinen Beovision 3 und meine Beosound 4 "verlinkt".

    Gemäß der Anleitung habe ich sowohl beim BV Option 1 und auch beim BS Option 1 eingestellt. Jetzt komm ich aber nicht weiter. Was muss ich auf der FB einstellen bzw. einschalten, um anstatt bzw. zusätzlich zu den Lautsprechern des BV die an der BS angeschlossenen Beolab 8000 zu verwenden. (Ich hoffe, ich hab bei den Einstellungen nichts falsch gemacht, und es sollte sofort funktionieren).

    Bitte entschuldigt die Einsteigerfrage eines B&O Neulings.

  • 03-10-2009 4:06 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beovison 3 und Beosound 4 mit Masterlink - komm nicht weiter

    Hallo Tom,

    grundsätzlich ist die Wahl der Option 1 für beide Geräte im selben Raum bei am Audiosystem angeschlossenen LS schon richtig! Falls es sich irgendwie machen lässt, würde ich aber empfehlen, die LS direkt an den BV3 anzuschließen. (Macht aber nur Sinn, wenn die LS auch rechts und links neben dem TV stehen, dann gibt es eine deutlich bessere Soundverteilung beim fernsehen Big Smile. Bei diesem Setup dann TV Option 2, Audio Option 0). 

    Da ich leider Deine Konfiguration nicht ausprobiert habe, kann ich nur tippen, dass die Beosound 4 über den Befehl "Link-TV"  auf der Beo4 zur Ausgabe des Fehrnsehtons überredet werden kann. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits....

    Gruß

    Karsten

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-10-2009 6:44 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beovison 3 und Beosound 4 mit Masterlink - komm nicht weiter

    Bei deiner Konfiguration sollte AV-TV oder AV-DTV... die BS4 starten und den Video-Ton wiedergeben. Aber ich sehe das wie Karsten, die üblichere Variante ist: BL8000 an den BV3 und Optionen wie Karsten beschrieben hat. Dann würden auf jeden Fall die 8000er starten, egal ob Video oder Audio. Bei Video im SPEAKER 3 mode bei Audio in SPEAKER2. Ausserdem würde bei Quellenwechsel von z.B. CD auf DTV der CD-Spieler auch gleichzeitig abschalten, es sei denn, er wird auch gleichzeitig noch in einem Linkraum gebraucht...

    Achso, ausschalten kannst du die BL8000 trotzdem, indem du SPEAKER1 anwählst. AV und SPEAKER findest du in der Liste der Beo4 - steht in der BDA.

    Stefan

  • 03-13-2009 4:41 PM In reply to

    • tom68
    • Not Ranked
    • Joined on 12-28-2008
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Beovison 3 und Beosound 4 mit Masterlink - komm nicht weiter

    Vielen Dank erstmals. AV und DTV hat die BS aktiviert! Lautsprecher funktionieren!

    Durch den Rest der Tipps muss ich mich erst durchackern

    Vielen Dank nochmals

Page 1 of 1 (4 items)